Pressedienst 2009

Pressedienst · 2009

• Pressedienst Nr. 53/2009 vom 30.12.2009Termine: keine Mitteilungen: Bürgerbüro geschlossen; Tourist-Information ebenfalls; Aus dem Georgium
  • Pressedienst Nr. 52/2009 vom 23.12.2009Termine: Offizielle Vertragsunterzeichnung; OB empfängt Sternsinger; Dreikönigsfrühschoppen; Gedenken unter Friedensglocke; Neujahrsempfang 2010 Mitteilung: Roßlauer Rathaus geschlossen
  • Pressedienst Nr. 51/2009 vom 16.12.2009Termine: OB Koschig besucht Tierheim; Einladung zum Pressegespräch Mitteilungen: Ausstellung zum 150. Geburtstag des Komponisten Bartmuß; Vorlesestunde im Rahmen der Ausstellung "Tier im Märchen"; Erfolgreiche Drückjagd
  • Pressedienst Nr. 50/2009 vom 09.12.2009Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einbürgerungsfeier; Auszeichnung als Gründer des Monats; Spenden statt Geschenke; "Musikalischer Weihnachtszauber"; Feierliche Einweihung des Bereiches zwischen Hauptbahnhof und Bauhaus Mitteilungen: Vorsicht, Drückjagd; Freitags geschlossen; Kunstbetrachtung für Senioren
  • Pressedienst Nr. 49/2009 vom 02.12.2009Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Arbeitsgruppe Heimatgeschichte lädt ein; Sieger der Märchen-Bastelaktion werden gekürt; Adventsmarkt in Waldersee; Sonntagsführung in der Jubiläumsausstellung
  • Pressedienst Nr. 48/2009 vom 25.11.2009Termine: Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt; Betriebsausschuss Städtisches Klinikum; Haupt- und Personalausschuss; Ortschaftsrat Mosigkau; Ortschaftsrat Kleutsch; Ortschaftsrat Kochstedt; Adventskalender im Rathausinnenhof (Pressegespräch); Bücherschenkung für Anhaltische Landesbücherei; Spende geht an Kindergarten; Audio-Guides in 3 Sprachen; Existenzgründer erhalten Zertifikate Mitteilungen: Ausstellung wird verlängert; Adventsfeier im Quartier "Am Leipziger Tor"; Stammtisch für Existenzgründer; Jahresabschluss der Seniorenvertretungen
  • Pressedienst Nr. 47/2009 vom 18.11.2009Termine: Hochwasserausschuss, Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus, Ortschaftsrat Roßlau Mitteilungen: 1. Zukunftskonferenz zum Thema demographischer Wandel, Der verlorene Bilderschatz von St. Marien
  • Pressedienst 46/2009 vom 11.11.2009Termine: Gesundheits- und Sozialausschuss, Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt, Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus, Ortschaftsrat Mildensee, Ortschaftsrat Kleinkühnau, Ortschaftsrat Meinsdorf, Ortschaftsrat Waldersee, Ortsbeirat Törten, Ausstellung „Opfer“ vom WEISSEN RING e. V., Volkstrauertag, Pressegespräch Mitteilungen: Wegen Drückjagd Vorsicht geboten, Tag der offenen Tür am Berufsschulzentrum, Kunstbetrachtung für Senioren, Finissage zur Ausstellung
  • Pressedienst 45/2009 vom 04.11.2009Termine: Jugendhilfeausschuss, Stadtrat, Ortschaftsrat Großkühnau, Ortschaftsrat Brambach Mitteilungen: Gedenken am 9. November, Podiumsgespräch über Wendezeit in Dessau, Vortrag behandelt Eisenkunstguss, Scherenschnitt für alle, Schiller im Spiegel der Medizin, Fundbüro räumt Keller leer
  • Pressedienst 44/2009 vom 28.10.2009Termine: Deutschland liest. Treffpunkt Bibliothek, Fördermittelbescheid für Turnhalle, Finanzausschuss, Ortschaftsrat Sollnitz, Ortschaftsrat Kleutsch, Ortschaftsrat Kochstedt, Ortschaftsrat Mühlstedt Mitteilungen: Gedenken am 9. November, Tierpräparate stellen Märchen dar, Führung durch Galerie, Vortrag über Rückenschmerzen
  • Pressedienst 43/2009 vom 21.10.2009Termine: Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt; Betriebsausschuss Städtisches Klinikum; Haupt-/Personalausschuss und Finanzausschuss; Haupt- und Personalausschuss; Ortschaftsrat Mosigkau; Ortschaftsrat Waldersee; Ortsbeirat Törten; Ortschaftsrat Roßlau Mitteilungen: Seniorenvertreter besuchen Stadtwerke; Halloween-Woche im Dessau-Center; Finissage beendet Denkmalausstellung
  • Pressedienst 42/2009 vom 14.10.2009Termine: Stadtpflegeausschuss; Gesundheits- und Sozialausschuss; Ortschaftsratstermine Mitteilungen: Versteigerungslisten liegen aus; Schiedsstelle zieht um
  • Pressedienst Nr. 41/2009 vom 07.10.2009Termine: Sondersitzung Jugendhilfeausschuss; Ortschaftsratstermine Mitteilungen: Roßlauer Zulassungsstelle vorübergehend geschlossen; Geänderte Öffnungszeiten; Ausbau Eichenbreitengraben
  • Pressedienst Nr. 40/2009 vom 01.10.2009Termine: Ausschuss für Finanzen; Ortschaftsratssitzung Sollnitz; Ortschaftsratssitzung Kleutsch; Ortschaftsratssitzung Kochstedt Mitteilungen: Schweizer "Tante Ju" erhält Namen; Kunstkurs für Kinder im Schloss Georgium; "Bilder der Winterreise" in der Gemäldegalerie; Sonntagsführung berichtet von verloren geglaubten Kunstwerken; Dessauer Autorin liest aus ihrem Buch
  • Pressedienst Nr. 39/2009 vom 24.09.2009 Termine: Kleinbus für Regenbogenschule; Ortschaftsratssitzungen; Jugendhilfeausschuss; Stadtrat; Betriebsausschuss Städtisches Klinikum; Kurs für Existenzgründer beginnt Mitteilungen: Vortrag zum "kleinen Schlaganfall"
  • Pressedienst Nr. 38/2009 vom 17.09.2009Termine: Verkehrssicherheitstag für Zehntklässler; Ortschaftsrat Roßlau; Ortschaftsrat Meinsdorf; 25 Jahre "Spielhaus" Mitteilungen: Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl; Kandidaten stellen sich Fragen; Messe Soziale Stadt präsentiert Innenstadtakteure; Vortrag über Zerbster Schloss; Verlosung von Eintrittskarten; Gitarrenkonzert im Krötenhof
  • Pressedienst Nr. 37/2009 vom 09.09.2009Termine: Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt; Haupt- und Personalausschuss Mitteilungen: Auch das Mausoleum öffnet zum Denkmaltag; Jagdbrücke nur eingeschränkt nutzbar; Ortschaftsräte tagen in Mildensee und Kleinkühnau; Gesundheitsvortrag zur Diabetischen Neuropathie; Alt und Jung besuchen gemeinsam Mosigkauer Schloss; Ablauf von Nutzungszeiten auf Ziebigker Friedhof
  • Pressedienst Nr. 36/2009 vom 02.09.2009Termine: Gesundheits- und Sozialausschuss; Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport; Finanzausschuss; Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus Mitteilungen: Tag des offenen Unternehmens; Sitzungen Ortschaftsräte; Haariges Fotoshooting; Tag der Zahngesundheit; Motorik-Test in Kita
  • Pressedienst Nr. 35/2009 vom 27.08.2009Termine: Ortschaftsrat Kleutsch; Hochwasserausschuss; Mitteilungen: 20 Jahre Kita "Fuchs und Elster"; Seniorenforum im Krötenhof; Ausstellung im Kleinen Foyer; Neuer Termin für Fahrradexkursion
  • Pressedienst Nr. 34/2009 vom 19.08.2009Termine: Ortsbeirat Törten; Betriebsausschuss Anhaltisches Theater; Stadtrat; Betriebsausschuss Stadtpflege Mitteilungen: Restauratorin deckt geheimnisvolle Spuren auf; Thematischer Stammtisch für Existenzgründer
  • Pressedienst Nr. 33/2009 vom 12.08.2009Termine: 4. JAZZKULTTOUR (Pressegespräch); Haupt- und Personalausschuss; Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus; Ortschaftsrat Kleinkühnau Mitteilungen: Aus technischen Gründen geschlossen; Demenz im Alter – Informationsveranstaltung im UBA; Sonderführung mit Musik
  • Pressedienst Nr. 32/2009 vom 05.08.2009Termine: Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport; Finanzausschuss Mitteilungen: Neuer Termin für Ortschaftsrat; Aus den Bibliotheken
  • Pressedienst Nr. 31/2009 vom 29.07.2009Termine: Feierliche Einbürgerung; Staatssekretär überbringt Förderbescheide; Stadtpflegeausschuss; Spielplatzfreigabe; Urkunde für 1a-Fachhändler; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Erster Schulweg für ABC-Schützen; Stadtteilbibliothek schließt; Verkehrsteilnehmerschulungen; Sonderführung zum Gartenreichtag
  • Pressedienst Nr. 30/2009 vom 22.07.2009Termine: OB-Pressekonferenz; Fotoautomat für Roßlau; Piratenfest im "Märchenland" Mitteilungen: Freie Plätze in der Keyboardschule
  • Pressedienst Nr. 29/2009 vom 15.07.2009Termine: Ortschaftsrat Mildensee Mitteilungen: Romantischer Spaziergang; Nächste Fischerprüfung
  • Pressedienst Nr. 28/2009 vom 08.07.2009Termine: Innenminister überreicht Fahrzeug und Ehrenspangen Mitteilungen: Thematische Führung; Sprechzeiten entfallen
  • Pressedienst Nr. 27/2009 vom 01.07.2009Termine: CDU-Delegation aus Rheinland-Pfalz zu Gast; Sommerfest im "Kinderland"; ÖSA überbringt Scheck Mitteilungen: Stadtteilbibliothek Ziebigk geschlossen
  • Pressedienst Nr. 26/2009 vom 24.06.2009 Termine: Medimax überreicht Scheck; Preis für Dessauer Tierpark; Termine der Ortschaftsräte Mitteilungen: Stadtteilbibliothek bleibt geschlossen; Sommerveranstaltungen im Mehrgenerationenhaus BBFZ
  • Pressedienst Nr. 25/2009 vom 17.06.2009Termine: Gesundheits- und Sozialausschuss; Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwel; Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport; Haupt- und Personalausschuss; Ortschaftsratstermine Mitteilungen: Schiffernixe gesucht; Sonderführung durch Leopold; Seniorenvertretung trifft sich
  • Pressedienst Nr. 24/2009 vom 10.06.2009Termine: Stadtpflegeausschuss; Betriebsausschuss Städtisches Klinikum; Jugendhilfeausschuss; Yamaha sponsert Instrument; Verleihung der Wilhelm-Müller-Prämie; Neue Treppe wird eingeweiht; Ortschaftsratstermine; Mitteilungen: Fahrradversteigerung; Sommerfest rund um das Leipziger Tor;
  • Pressedienst Nr. 23/2009 vom 08.06.2009Termine: Sitzung Stadtrat; Anerkennungsurkunde für Existenzgründer; Projekttag für Grundschüler; Neues Zuhause für Bären; Ortschaftsratstermine; Mitteilungen: Kinder- und Freizeitsommer 2009; Jungstörche wurden beringt; Medizinischer Fachvortrag; Ausbau Bauhausstraße
  • Pressedienst Nr. 22/2009 vom 27.05.2009Termine: „Kenn dein Limit“ – Aktionswoche Alkohol in Dessau-Roßlau (Pressegespräch); Ortschaftsratsitzungen
  • Pressedienst Nr. 21/2009 vom 20.05.2009Termine: Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus; Gesundheits- und Sozialausschuss; Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport; Finanzausschuss; Ehrung für Wetterbeobachterin; Mitteilungen: Ortschaftsratssitzungen; Pkw-Versteigerung; Lesung mit E. P. Dörfler
  • Pressedienst Nr. 20/2009 vom 13.05.2009Termine: Gymnasiasten werden zu "Jugendbotschaftern Europa" ernannt; Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt; Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus; Haupt- und Personalausschuss; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Schließtage Stadtverwaltung; 10. Regionaler Bauernmarkt; Chorsingen im Stadtpark