A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Wohnungsbrand in der Heidestraße

Die Feuerwehr wurde am 02. Juli 2013 um 23:39 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Nach Lageerkundung wurde festgestellt, dass es im Bereich des Balkons Heidestraße 283, Erdgeschoss links brennt. Die Löschmaßnahmen wurden von der Südseite des Wohnblockes mit einem C-Rohr über den Balkon eingeleitet. Anschließend wurde die Wohnung über den Balkon betreten. Hier wurden Restablöschungen durchgeführt. Weiterhin wurde eine Katze aus der Wohnung ins Freie verbracht und den Eigentümern übergeben. Nach Eintreffen der FF Süd wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Belüftung des Treppenraumes und zur Benachrichtigung aller Bewohner des Hauses eingesetzt. Die Bewohner der Erdgeschosswohnungen und der Wohnung im 1. Obergeschoss rechts haben das Haus selbstständig verlassen. Die Wohnung war stark verraucht, da die Tür einige Zeit offen gewesen sein muss. Die Wohnung ist durch das Brandereignis und die Rauchentwicklung unbewohnbar. Die zerborstene Balkontür wurde provisorisch durch die Feuerwehr verschlossen und anschließend wurde die Wohnung durch die Polizei versiegelt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 75000 Euro geschätzt. Um 01:40 Uhr war der Einsatz beendet.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau