A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Verkehrsunfall auf der BAB 9

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle standen 3 ineinander verkeilte PKW und ein LKW-Anhänger in Brand. Mehrere verletzte Personen befanden sich im Bereich der Unfallstelle, außerhalb von Fahrzeugen und wurden von Verkehrsteilnehmern betreut. Die BAB 9 war vollständig versperrt. Die brennenden Fahrzeuge wurden mit 2 Strahlrohren abgelöscht. Die 3 verletzten Personen wurden mit 2 RTW und einem Rettungshubschrauber in das SKD überstellt. In den ausgebrannten PKW wurden in einem 3 und in einem 1 verbrannte Personen festgestellt. Aus dem Tank eines LKW liefen Betriebsstoffe. Diese wurden mit Schüttmulden aufgenommen und in einem mobilen Tank zwischengelagert. Die Straße wurde in diesem Bereich mit Ölbindemittel abgestreut und ein Regenwassereinlauf abgedichtet. Bereits in den Kanal eingelaufene Betriebsstoffe wurden im Regenwassersammelbecken mit Ölbindewürfeln gebunden. Zur Versorgung der im Stau befindlichen Personen mit Trinkwasser wurde der Betreuungszug alarmiert und durch diesen Wasserflaschen im Stau verteilt. Nach Beendigung der Unfallaufnahme wurden die ausgebrannten PKW mit den verbrannten Personen in eine Halle des Abschleppunternehmens untergestellt und dort die Bergung der Leichen durch die Gerichtsmedizin unterstützt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau