A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Lagerhallenbrand

An einer Lagerhalle der Fa. von der Heydt brannte die beleuchtete Werbetafel am 28.07.2013. Die Feuerwehr wurde um 05:45 Uhr alarmiert. Die brennenden Plasteverkleidungen fielen herunter und verursachten Brandschäden an der Blechaußenwand. Da der Hausmeister zeitgleich mit der Feuerwehr eintraf, konnte die betroffene Halle über das Rolltor betreten werden. Mit einem C-Strahlrohr wurden die brennenden Plasteteile abgelöscht. Im Innern der Halle waren schon Brandspuren erkennbar. Durch das schnelle Eingreifen konnte aber eine Brandausbreitung im Innern der Halle verhindert werden. Die Halle wurde belüftet. Zwei Transporter wurden von der Feuerwehr und dem Hausmeister aus der Halle gefahren.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Der Einsatz war um 06:36 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:

  • Berufsfeuerwehr: ELW, HLF mit 8 Kameraden
  • FF Roßlau: ELW, TLF, LF, DLK mit 21 Kameraden
  • FF Rodleben: LF, GW-Lösch mit 8 Kameraden

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau