A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Entstehungsbrand in der Zimmerstraße

Am 08.07.2013 kam es gegen 18:55 Uhr in der Zimmerstraße zu einem Entstehungsbrand in einem leerstehenden Wohngebäude. Die Rauchentwicklung wurde durch eine Passantin bemerkt und der Einsatzleitstelle gemeldet. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Alten rückten zur Brandbekämpfung aus. Die Lageerkundung vor Ort ergab einen Entstehungsbrand im Erdgeschoß des bereits seit längerem unbewohnten Gebäudes. Der Brand wurde mit einem C-Strahlrohr bekämpft. Anschließend wurde das gesamte Objekt nach noch vorhandenen Brandstellen kontrolliert, ohne Feststellung. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss zur weiteren Ermittlung an die Polizei übergeben. Dieser Einsatz zeigt erneut, wie wichtig es ist, bereits bei einem begründeten Verdacht auf ein Schadensfeuer die Rettungsleitstelle zu informieren. Durch das rechtzeitige Eingreifen der Feuerwehr können größere Schäden sowie die Gefährdung von Menschen vermieden werden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau