Am 29. März werden in der Zeit von 7 bis 20 Uhr im Rahmen des Straßenunterhalts Instandsetzungsarbeiten an der Asphaltfahrbahn durchgeführt.
Um den Berufsverkehr zwischen Montag und Freitag nicht gänzlich zum Erliegen zu bringen, wird die Baumaßnahme an einem Samstag realisiert werden.
Der Individualverkehr mit PKW kann weiterhin die Zerbster Brücke benutzen und ist somit von der Vollsperrung nicht betroffen.
Der Schwerverkehr Richtung Norden wird ab Streetz in Richtung Garitz und weiterführend in Richtung Zerbst/Magdeburg umgeleitet. In Zerbst wird der Schwerverkehr Richtung Süden ab dem Knoten B184/Alter Teich über die L55 und L121 in Richtung Garitz und weiterführend Richtung Dessau umgeleitet.
Aufgrund des erhöhten LKW-Verkehrs auf der Umleitungsstrecke der Zerbster Brücke (B184) haben sich gravierende Schäden am Straßenkörper gebildet. Um die Umleitungsstrecken bis zur geplanten Eröffnung der Behelfsbrücke Ende Juli 2025 aufrechtzuerhalten, sind die notwendigen Instandsetzungsarbeiten an der Asphaltdeckschicht zeitlich unaufschiebbar
Stadtverwaltung Dessau-Roßlau
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau
Zentrale
0340 204-0
0340 204-2691119
info@dessau-rosslau.de
www.dessau-rosslau.de