A+ A-

Detailseite

Startseite / Stadt & Bürger

Fortsetzung der Erkundungsarbeiten in der Kreuzung Hans Heinen Straße / Johannisstraße / Sperrung der Hans Heinen Straße

Die Tiefbauarbeiten des Gemeinschaftsvorhabens der Stadt Dessau-Roßlau mit den Stadtwerken in der Ferdinand-von-Schill-Straße in der Kreuzung der Hans-Heinen-Straße werden fortgesetzt.

Bei früheren Arbeiten im Randbereich wurden archäologisch bedeutsame Anlagen festgestellt. Es wird angenommen, dass diese sich weiter ausdehnen.

Das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Halle wird deshalb die Erkundungsarbeiten erweitern. Zur Sicherung des Baufortschrittes werden hierzu in der 43. KW, ab dem 23.10.2025 bis zum 07.12.2025, weitere partielle Sondierungsarbeiten in der Kreuzung durchgeführt.

Dies ist notwendig, um die eigentlichen Tiefbauarbeiten für den grundhaften Ausbau mit den Medienverlegungen später nicht zu behindern. Die erneute Sperrung betrifft die Einmündung der Hans-Heinen-Straße auf die Ferdinand-von-Schill-Straße sowie die Einmündung Johannisstraße auf die Ferdinand-von-Schill-Straße. Die Fahrbeziehung Ferdinand-von-Schill-Straße zur Johannisstraße bleibt weiterhin bestehen. 

Kontakt

Stadtverwaltung Dessau-Roßlau
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau

Zentrale
0340 204-0
0340 204-2691119

info@dessau-rosslau.de
www.dessau-rosslau.de

Verwaltungsstandorte und Sprechzeiten