Natürlich war man in der Zwischenzeit in den Häusern nicht untätig. Kleinere und größere Arbeiten in beiden Museen sind auch noch im Gange.
Im Museum für Stadtgeschichte laufen die Vorbereitungen für die Sonderausstellung „Dessau 1925 – Das Bauhaus kommt in die Stadt“ auf Hochtouren. Zwischen Recherche, Restaurierung, Gestaltung und letzten konzeptionellen Entscheidungen bleibt kaum Zeit für eine Verschnaufpause. Geplant ist die feierliche Eröffnung der Sonderschau im Mai. Eine vielseitige Ausstellung mit spannendem Begleitprogramm soll es werden. Man darf gespannt sein.
Auch im Museum für Naturkunde und Vorgeschichte ist die Zeit nicht stehen geblieben. Hier arbeiten die beteiligten Akteure daran, die Sonderausstellung „Tiere im Polarlicht“ aus dem Naturkundemuseum Potsdam nach Dessau-Roßlau zu holen und mit interessanten eigenen Exponaten zu komplettieren, um einen Einblick in die Natur der kältesten Gefilde unseres Planeten zu bieten.
Für kurzentschlossene Gruppen bietet das Museum für Naturkunde und Vorgeschichte während der Winterferien und darüber hinaus wieder das Bernsteinschleifen mit Führung durch die Dauerausstellung an. Anfragen hierzu können gerne an die 0340/8003798 oder die 0340/5168433 gerichtet werden.
Stadtverwaltung Dessau-Roßlau
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau
Zentrale
0340 204-0
0340 204-2691119
info@dessau-rosslau.de
www.dessau-rosslau.de