A+ A-

Detailseite

Startseite / Stadt & Bürger

Elektronische Wohnsitzanmeldung ist jetzt möglich

Anmeldung oder Ummeldung in der Stadt Dessau-Roßlau unabhängig von Terminvereinbarungen

Im Zuge der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes hat die Stadtverwaltung Dessau-Roßlau erfolgreich als eine von 10 Pilotkommunen am OZG-Umsetzungsprojekt für die elektronische Wohnsitzanmeldung teilgenommen. Seit dem 12.08.2024 ist die Stadtverwaltung in den produktiven Betrieb übergegangen.

Damit haben die Bürger unserer Stadt nunmehr die Möglichkeit, frei von Terminbuchungen im Bürgeramt über das Service-Portal der Stadtverwaltung selbständig ihre Anmeldung oder Ummeldung in der Stadt Dessau-Roßlau vorzunehmen. Die Voraussetzungen für die elektronische Ummeldung werden in einem kurzen Video und einem Flyer erklärt.

https://service.dessau-rosslau.de/de/elektronische-wohnsitzanmeldung-ewa.html

Ausführliche Informationen zum Thema Meldepflicht finden Sie hier.

Kontakt

Stadtverwaltung Dessau-Roßlau
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau

Zentrale
0340 204-0
0340 204-2691119

info@dessau-rosslau.de
www.dessau-rosslau.de

Verwaltungsstandorte und Sprechzeiten