Oberbürgermeister Dr. Robert Reck lädt recht herzlich zum Neujahrsempfang der Stadt Dessau-Roßlau am 18. Januar 2026 um 17 Uhr in das Anhaltische Theater Dessau ein. Das Neujahrskonzert des Anhaltischen Theaters wird den Abend feierlich umrahmen.
In seiner Einladung schreibt der Oberbürgermeister „Wir werden den Blick auf das kommende Jahr richten. Besonders hervorzuheben ist das Bauhausjubiläum, welches wir mit zahlreichen Veranstaltungen, Ausstellungen und Projekten, die das kulturelle Leben in unserer Stadt bereicherten, auch 2026 feiern werden. Nachdem wir 2025 die BUGA-Dekade eröffnet haben, wird auch 2026 ganz im Zeichen der Bundesgartenschau 2035 stehen. Wir werden die BUGA-Gesellschaft Dessau-Roßlau gründen und zahlreiche Projekte mit Leben füllen. Gemeinsam gestalten wir so die Zukunft Dessau-Roßlaus und markieren einen bedeutenden Schritt für die Entwicklung unserer Stadt. Ich freue mich, Sie zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen.“
Auf dem Programm des Neujahrsempfanges stehen ein musikalischer Auftakt mit Auszügen aus dem Neujahrskonzert „Musikalische Reise durch Südamerika“, eine Rede des Oberbürgermeisters, ein musikalischer Ausklang der Anhaltischen Philharmonie und ein Empfang im Rangfoyer des Theaters, musikalisch umrahmt vom Jazz-Trio von Konstatin Kölmel.
Karten á 15 Euro sind im Vorverkauf an den Theaterkassen und an der Abendkasse und online erhältlich.
Stadtverwaltung Dessau-Roßlau
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau
Zentrale
0340 204-0
0340 204-2691119
info@dessau-rosslau.de
www.dessau-rosslau.de