A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2021

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2021

Sturmtief am 21.10.

Das Sturmtief „Ignatz“ hat den Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau am 21.10.2021 zahlreiche Einsätze beschert. Bis 16:00 Uhr waren die Feuerwehr der Stadt zu 62 Einsätzen in Zusammenhang mit dem Sturm alarmiert worden. Die Einsätze waren über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Hauptsächlich handelte es sich um umgestürzte Bäume, die Verkehrswege blockierten. An fünf Einsatzstellen sind Bäume auf parkende Fahrzeuge gefallen. Den wohl größten Schaden gab es am Dach des Landesverwaltungsamtes in der Kühnauer Straße. Hier wurden Teile des Daches durch den Sturm abgedeckt. Über den Tag waren alle Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau mit insgesamt 56 Einsatzkräften im Einsatz. In Summe waren es 72 Einsätze die auf das Sturmtief zurückgeführt werden konnten.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau