A+ A-

Einsatzberichte aus 2021

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2021

Einsatzberichte aus dem Jahr 2021

25.12.2021

Brand Kavalierstraße

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war im Treppenhaus ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Nach Aussagen der Mieter drang aus einer oberen Wohnung Rauch. Auch die Rauchmelder hatten ausgelöst. Zwei Mieter standen im Treppenhaus und wurden aufgef...weiter


10.12.2021

Kellerbrand Albrechtsplatz

Die Feuerwehr wurde um am 10.12.2021 gegen  08:23 Uhr in den Albrechtsplatz 18 zu einem Kellerbrand alarmiert. Beim Einsatzort handelt es sich um die Suchthilfe Bethanien der Diakonie. Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich auf Grund de...weiter


07.12.2021

Laubenbrand Westend

Am 07.12.2021 gegen 07:35 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einen Laubenbrand in die Kleingartensparte Westend in die Weststraße alarmiert. Bei der Anfahrt Weststraße war bereits eine Rauchentwicklung erkennbar. Bei der Lageerkundung wur...weiter


05.12.2021

Barackenbrand Johann-Meier-Straße

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden am zweiten Advent gegen 15:00 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich der Straße „An der Fine“ alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde durch weitere Anrufer ein Barackenbrand bestätigt. Auf Anfahrt...weiter


13.11.2021

Unratbrand Hermann-Köhö-Straße

Die Feuerwehr wurde am Samstag gegen 16:40 Uhr in den Bereich Hermann-Köhl-Straße alarmiert. Gemeldet war ein vermutlicher Barackenbrand. Eine Rauchwolke war bereits Anfahrt zu sehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr auf dem Gelände am Schwarzen Weg erg...weiter


27.10.2021

Rauchentwicklung Franzstraße

In der Rettungsleitstelle wurde am 27.10.2021 um 12:20 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Versorgungsschacht in der Franzstraße 147 gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort standen schon einige Mieter vor dem Objekt. Die Hauseingangst...weiter


24.10.2021

Küchenbrand Waldersee

In den Mittagsstunden des 24.10.21 kam es in Waldersee zu einem Brand in einer Küche. Der Brand wurde von den Anwohnern und einem Nachbarn vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die abgehängte Decke geöffnet und Schränke...weiter


21.10.2021

Sturmtief am 21.10.

Das Sturmtief „Ignatz“ hat den Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau am 21.10.2021 zahlreiche Einsätze beschert. Bis 16:00 Uhr waren die Feuerwehr der Stadt zu 62 Einsätzen in Zusammenhang mit dem Sturm alarmiert worden. Die Einsätze waren über das ges...weiter


19.10.2021

Garagenbrand in der Hünefeldstraße

Die Feuerwehren wurden gegen 12:20 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde ein in Brand geratenes Fahrzeug auf einer Hebebühne vorgefunden. Die Garage stand in unmittelbarer Nähe zu einem Reifenhandel. Bei dem Fahrzeug...weiter


17.10.2021

Brandeinsatz Rosenhof 17.10.

Die Feuerwehr wurde 6:19 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in den Rosenhof alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde Lage auf Sicht gemeldet, das heißt es konnte von weitem das Feuer gesehen werden. Bei Ankunft der Feuerwehr hatte sich das Feuer im westlich...weiter


Treffer 1 bis 10 von 41
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-41 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau