A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Kleinbrand Gartensparte

Am 12.12.2020 gegen 17:17 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einer starken Rauchentwicklung, vermutlich Laubenbrand, in die Bauhüttenstraße alarmiert. Bei der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich der Gartensparte Zur Erholung e. V. erkennbar, die sich bis auf den Parkplatz vom nahegelegenen Einkaufsmarkt Kaufland in der Zunftstraße ausbreitete. Die Zufahrt erfolgte über die Einfahrt in der Schlagbreite. Dabei musste ein Vorhängeschloss am Zufahrtstor Abschnitt II mit dem Bolzenschneider zerstört werden. Bei dem Brand handelte es sich um eine offene Feuerstelle von ca. 2 m x 2 m. In der Feuerstelle wurden unter anderen Spannplatten, Teppiche und anderer Unrat verbrannt. Durch den Brand wurden auch angrenzende Teile einer Pavillonverkleidung in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandstelle wurde mit einer Forke auseinander gezogen und mit einem C-Rohr abgelöscht Die Mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr Dessau Süd mit einem Fahrzeug und 7 Kameraden kamen nicht zum Einsatz.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau