A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Kellerbrand Franzstraße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 03.10.2020 um 4 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Kellerbrand“ in der Franzstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war aus dem Flurbereich eine starke Rauchentwicklung festzustellen. Der Angriffstrupp ist unter PA und mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Keller vorgegangen. Da der Flurbereich bis oben verraucht war, wurden die Mieter aufgefordert in Ihren Wohnungen zu bleiben. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Es handelte sich um diverse Holz,-Abfallprodukte die in einem Keller gelagert wurden. Mittels Lüfter wurde der Flurbereich belüftet. Anschließend wurden alle Wohnungen kontrolliert, und der Gesundheitszustand der Mieter überprüft. Die Überprüfung ergab, dass es allen Mieter gut geht. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei zur Brandursachenermittlung sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau mit Unterstützung der Freiwilligen Wehr von Roßlau mit 4 Fahrzeugen und 10 Kameraden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau