A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Waldbrand Höhe Königendorf

Die Feuerwehr Dessau-Roßlau wurde am Sonntagnachmittag gegen 17:30 Uhr zu einem Waldbrand inmitten der Mosigkauer Heide Höhe Königendorf alarmiert. Fahrradfahrer hatten den Brand bemerkt, und der Leitstelle gemeldet. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr standen ca. 500m² in Flammen. Durch die Feuerwehr wurde der Brand mit 3 C-Rohren gelöscht. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Nur durch die aufmerksamen Radfahrer und deren schnelles Alarmieren der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zur Brandursache können keine Angaben getätigt werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, FF-Süd und die FF- Waldersee mit insgesamt 24 Kameraden. 

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau