A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Verkehrsunfall BAB 9 und Brand Bahnschwellen Meinsdorf

Verkehrsunfall auf der A9 am 10.09.2018 um 17:11 Uhr

 

Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit zwei PKW etwa 100 Meter vor der Abfahrt Vockerode in Fahrtrichtung

München. Die vier Insassen der Fahrzeuge konnten diese vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen und hatten nur leichte Verletzungen. Da Trümmerteile über alle drei Fahrspuren verteilt lagen, musste die Autobahn voll gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung der Leichtverletzten unterstützt.

Durch weitere Kräfte wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn geschoben und die Fahrbahn gereinigt. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Süd mit insgesamt 21 Einsatzkräften.

 

Brand von Bahnschwellen im Bereich Meinsdorf am 10.09.2018 um 17:43 Uhr

 

Vermutlich durch Bauarbeiten im Gleisbereich sind im Bereich Meinsdorf Bahnschwellen in Brand geraten. Verletzt wurde bei

diesem Einsatz niemand. Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Roßlau und Meinsdorf schnell Bekämpft werden. Es waren insgesamt 32 Einsatzkräfte im Einsatz.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau