A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Garagenbrand Altener Straße

Am 22.03.2020 gegen 13:52 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Garagenbrand in die Altener Straße alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr brannten 2 Garagen in einem Garagenkomplex mit 22 Garagen in Massivbauwiese. Die Garagen befanden sich hinter der Verkaufseinrichtung Norma mit Zufahrt von der Altener Straße und dem Triftweg. Zwischen den zwei Brandgaragen befanden sich noch 2 weitere Garagen. Die Garagen waren unter einander mit Massivtrennwände raumabschließend unterteilt. Beide Brandgaragen waren nicht verschlossen und waren vermüllt. Die Brände wurden mittels 2 C-Rohren unter Atemschutz abgelöscht. Die Nachbargaragen von den Brandgaragen wurden zur Kontrolle gewaltsam geöffnet und wieder geschlossen bzw. verschraubt. Teilweise musste der Müll in den Brandgaragen zur Ablöschung auseinander gezogen werden. Es wurde ein Schaden von 1000 € geschätzt. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Polizei übergeben. Zum Einsatz kamen die Berufsfeuerwehr mit 4 Fahrzeugen und 10 Kameraden sowie die Freiwillige Feuerwehr Alten mit 2 Fahrzeugen und 9 Kameraden. Während des Einsatzes kam es gegen 14:36 Uhr zu einer weiteren Alarmierung der Feuerwehr. In der Kleine Schaftrift in Höhe Hausnummer 66 brannte ein Rollcontainer. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Kochstedt mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Die FFw Kochstedt war mit einem Fahrzeug und 9 Kameraden zum Einsatz.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau