A+ A-

Einsatzberichte

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Einsatzberichte aus dem Jahr 2019

21.08.2019

Laubenbrand in der Mühlenstraße am 20.08.2019

Gegen 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand in die Mühlenstraße alarmiert. Schon während der Anfahrt bestätigte sich der Brand, da schwarze Rauchwolken schon vom weiten zu sehen waren. Bei der Ankunft stand eine Laube von ca. 10m² in Vo...weiter


17.08.2019

Verkehrsunfall Kreuzung Ludwigshafener und Askanische Straße

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKWs alarmiert. Auf der Kreuzung sind aus ungeklärter Ursache zwei Pkws und ein Transporter zusammen gefahren. Dabei wurde eine Person im Pkw eingeklemmt und mus...weiter


16.08.2019

Brand in ehemaliger Gärtnerei Roßlau 16.08.2019 04:07 Uhr

Am 16.08.2019 gegen 04:07 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Garagenbrand in Roßlau Triftweg alarmiert. Beim ersten Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Roßlau wurde ein Brand in einem Gebäude der ehemaligen nicht m...weiter


12.08.2019

Waldbrand zwischen Meinsdorf und Streetz

Die Feuerwehr wurde um 17:27 Uhr zu einem Waldbrand zwischen Meinsdorf und Streetz alarmiert. Der Brand wurde durch aufmerksame Bürger entdeckt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr brannten ca. 150 m2 Waldboden. Der Brand wurde mit zwei H...weiter


12.08.2019

Unfall im Baufeld der BAB 9 am 12.08.2019

Der Fahrer eines Traktors war mit einem Anhänger für Wasser unterwegs im Baufeld der BAB 9 in Richtung Berlin. Ca. 500 Meter vor der Abfahrt Vockerode wurde er in seinem Fahrzeug bewusstlos und stürzte mit Anhänger ca. 4 Meter die Böschung hinunter. ...weiter


Treffer 11 bis 15 von 35
Das könnte Sie interessieren:

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau