A+ A-

Einsatzberichte

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Einsatzberichte aus dem Jahr 2019

27.08.2019

Dachstuhlbrand

Um 15:45 Uhr ging in der Rettungsleitstelle ein Notruf aus der Schifferstraße 34 aus dem Stadtteil Roßlau ein. Durch den Anrufer wurde ein vermutlicher Dachstuhlbrand in der Schifferstraße 34 gemeldet. In kurzer Folge gingen zum gleichen Ereignis we...weiter


25.08.2019

Garagenbrand Klagenfurter Straße

Bei dem Einsatz handelte es sich um den Brand von zwei Garagen. Diese wurden mit zwei Hohlstrahlrohren im Innen- und Außenangriff gelöscht. Dabei wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Die erste Garage wurde durch die Feuerwehr geöffnet, indem ...weiter


25.08.2019

Ödland- und Fassadenbrand Wolfframsdorffstraße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde zu einem Brand in ein leerstehendes Haus in die Rabestraße alarmiert. Bei der Anfahrt war kein Brandobjekt in der Rabestraße erkennbar jedoch Rauchschwaden im angrenzenden Wohngebiet. Bei der Weiterfahrt wurde ...weiter


25.08.2019

Brennender Strohballen

Am 25.08.2019 gegen 14:30 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau über einen Flächenbrand an der B 185 zwischen Dessau und Mosigkau informiert. Zeitgleich wurden die Freiwillige Feuerwehr Dessau-Alten und Dessau-Kochstedt sowie die...weiter


24.08.2019

Wohnungsbrand am 24.08.2019

Am 24.08.2019 kam es in Dessau-Roßlau Am Alten Theater 2 zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr wurde 09:04 Uhr alarmiert, traf 09:12 Uhr an der Einsatzstelle ein, das Feuer war 09:26 Uhr gelöscht. Eingesetzte Feuerwehren: BF Stärke 9, FF Süd Stärke 5...weiter


Treffer 11 bis 15 von 40
Das könnte Sie interessieren:

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau