A+ A-

Einsatzberichte

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Einsatzberichte aus dem Jahr 2019

31.03.2019

Schuppenbrand im Hinterhof

Am 31.03.2019 gegen 6:15 Uhr wurde die Feuerwehr mit Verdacht auf einen Wohnungsbrand in die Törtener Straße alarmiert. Das Einsatzstichwort hat sich nach erster Lageerkundung nicht bestätigt. Es handelte sich lediglich um einen brennenden Schuppen v...weiter


18.03.2019

Garagenbrand 15.03.2019

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde gegen 15:51 Uhr zu einem Garagenbrand in den Rosenhof alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr brannten e...weiter


04.03.2019

Wohnungsbrand am 4. März 2019 um 09:54 Uhr, August-Bebel-Platz

Um 09:54 Uhr wurde in der Rettungsleitstelle das Auslösen eines Rauchmelders in einer Wohnung im August-Bebel-Platz gemeldet. Beim Eintreffen des Löschzuges der Berufsfeuerwehr stand der Anrufer vor der Eingangstür und sagte, dass er im 2. Obergescho...weiter


28.02.2019

Drei Einsätze binnen drei Stunden

Einsatzgeschehen am 28.02.2019weiter


26.02.2019

PKW Brand Mildensee- Sollnitz

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am Dienstag, den 26.02.2019 um 15:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort „PKW Brand“ in die Sollnitzer Allee in der Ortslage Dessau-Mildensee alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr musste festgestellt werden,...weiter


Treffer 11 bis 15 von 17
Das könnte Sie interessieren:

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau