A+ A-

Einsatzberichte aus 2019

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2019

Einsatzberichte aus dem Jahr 2019

26.11.2019

Vermuteter Kellerbrand Kavalierstraße

Um 15:02  Uhr wurde in der Rettungsleitstelle Dessau-Roßlau ein Kellerbrand gemeldet. Der Anrufer sagte, dass der Kellerbereich komplett verqualmt ist. Durch die Rettungsleitstelle wurde daraufhin die Berufsfeuerwehr und die Freiwillig...weiter


26.11.2019

Wohnungsbrand Pestalozzistraße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 26.11.2019 um 5:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus“ in die Pestalozzistraße, Ortslage Dessau alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr bestätigte sich das Alarmstic...weiter


26.10.2019

Garagenbrand am Friedrichsgarten

Die Feuerwehr wurde um 5:33 Uhr am Samstagmorgen zu einem Garagenbrand Am Friedrichsgarten alarmiert. Die erste Lageerkundung ergab im hinteren Bereich eines Gargenkomplexes drei Garagen, aus denen Rauch drang. Aus der Mittleren drang am meisten Rauc...weiter


26.10.2019

Garagenbrand Am Friedrichsgarten

Die Feuerwehr wurde um 5:33 Uhr am Samstagmorgen zu einem Garagenbrand Am Friedrichsgarten alarmiert. Die erste Lageerkundung ergab im hinteren Bereich eines Gargenkomplexes drei Garagen aus denen Rauch drang. Aus der Mittleren drang am meisten Rauc...weiter


24.10.2019

Vermutlicher Wohnungsbrand in der Körnerstraße

Am 24.10.2019 um 16.35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Körnerstraße in Dessau Nord alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr war austretender Rauch aus einem angeklappten Fenster im Erdgeschoss zu erkennen. Die erst...weiter


30.09.2019

Sturmtief Mortimer

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau mussten im Zusammenhang mit dem Sturmtief Mortimer bis 13:30 Uhr zu 11 Einsätzen ausrücken. Die Einsatzstellen waren über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Einmal löste durch aufgewirbelten Staub eine Brandmeld...weiter


27.09.2019

Brand eines Schiffswracks

Die Feuerwehr wurde heute 9:23 Uhr zu einem brennenden Schiffswrack im Industriehafen Roßlau alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Inneren des Wracks, welches gerade verschrottet werden soll, festgestellt. Da...weiter


08.09.2019

Laubenbrand in Roßlau

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde gegen 01:37 Uhr in Roßlau der Brand von 2 Lauben gemeldet, dieser wurde mit 3 Strahlrohren und 2 Trupps unter Pressluftatmer abgelöscht. Durch den umsichtigen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf...weiter


06.09.2019

Einsatzübung - Explosion mit Brandfolge

Die Feuerwehr wurde am 06.09.2019 gegen 17:30 Uhr zu einem Brand in einem Sozialgebäude auf dem Gelände der Deutschen Hydrierwerke Rodleben zu einer Explosion mit Brandfolge alarmiert. Nachdem die Kräfte der ortsansässigen Werkfeuerwehr die erste Lag...weiter


06.09.2019

Brand in einem Industrieobjekt

Die Feuerwehr wurde am 06.09.2019 gegen 12 Uhr zu einem Brand in den Kabelweg gerufen. Nach Ankunft und erster Lageerkundung wurde festgestellt, dass an einer Halle 2 Industrielüfter in Brand stehen. Alle Mitarbeiter der Firma hatten zu diesem Zeitpu...weiter


Treffer 1 bis 10 von 42
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-42 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau