A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2018

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2018

PKW Brand in der Akensche Straße

Durch einen Rettungswagen wurde gegen 02:00 Uhr in der Akensche Straße ein PKW-Brand festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW im Vollbrand. Durch den Angriffstrupp wurde unter Atemschutz die Brandbekämpfung mit Druckluftschaum durchgeführt. Der PKW war am Straßenrand abgestellt. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird durch die Feuerwehr auf 25.000 Euro geschätzt. Weitere geparkte PKW und die in der Nähe befindlichen Gebäude kamen nicht zu Schaden. Die Berufsfeuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften vor Ort.

 

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau