A+ A-

Einsatzberichte aus 2018

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2018

Einsatzberichte aus dem Jahr 2018

07.05.2018

Wohnungsbrand in der Raguhner Str. am 06.05.2018

Gegen  20:25 Uhr wurde ein Brand in der Raguhner Str. gemeldet. Es kam zu einem Entstehungsbrand, der weitestgehend vor dem Eintreffen der BF durch den Mieter selbst abgelöscht wurde. Zum Einsatz kamen : BerufsfeuerwehrFF SüdFF WalderseeFF Ro...weiter


27.04.2018

Rauchmelder in Daheimstraße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 27.04.2018 gegen 15:16 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in die Daheimstraße  alarmiert. Die Wohnung mit dem ausgelösten Rauchwarnmelder befand sich im 4. Obergeschoss. ...weiter


12.04.2018

Brandmeldeanlage Städtisches Klinikum Dessau

Um 17:03 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlange des Städtischen Klinikums alarmiert. Die Berufsfeuerwehr traf um 17:09 Uhr am Städtischen Klinikum ein. Eine erste Lageerkundung ergab, dass im Aufwachraum neben den Operationsr...weiter


28.03.2018

Wohnungsbrand und Gasaustritt am 27.03.2018

Am 27.03.2018 kam zu zwei Einsätzen der Feuerwehr Dessau-Roßlau.   In Roßlau wurde ein Brand vermutlich durch das Laden eines Fahrrad-Akkus ausgelöst, hier konnte durch schnelle handeln der Bewohner und der zuerst eintreffenden Freiwilligen Fe...weiter


27.03.2018

Laubenbrand am 26.03.2018 gegen 17:30 Uhr

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 26.03.2018 gegen 17:30 Uhr zu einem Laubenbrand in die Gartensparte Am Luisium 1 e. V.  An der Igellache in Waldersee  alarmiert.  Aus einem Metallgeräteschuppen   (ca. 1,5 m x 2 m)&...weiter


15.03.2018

Verkehrsunfall BAB 9

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagabend um 21:04 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 in Richtung Berlin kurz nach der Abfahrt Dessau-Ost alarmiert. In den Verkehrsunfall waren insgesamt 3 PKW und ein LKW involviert. 2 Personen wu...weiter


12.03.2018

Montag 12.03.2018, 04:40 Uhr Rauchmelder Friedrichstraße 17 (Y-Hochhaus)

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist gegen 04:40 Uhr durch angebranntes Essen ein Rauchmelder ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert wurden. Das angebrannte Essen war beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr bereits vom Herd entfernt, der Herd war jedoch noc...weiter


12.03.2018

Sonntag 11.03.2018, 13:03 Uhr Brandmeldeanlage Hochhaus Kantorstraße 27

Es handelte sich um den Brand eines Heizkissens. Beim Eintreffen am Einsatzort hatte die Mieterin das brennende Heizkissen in eine Decke gewickelte und bereits auf den Balkon verbracht. Der Brand wurde mit einem Wassereimer gelöscht. Die Mieterin (9...weiter


06.03.2018

Ödlandbrand in Rodleben am 04.03.2018 um 12:43 Uhr

Am Sonntagmittag haben 37 Kameraden der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Rodleben und Roßlau ca. 3.000 Quadratmeter Ödland gelöscht. In Brand geriet diese Fläche durch einen Funkenflug an den benachbarten Bahngleisen. Dort führte die ...weiter


02.03.2018

Ausgelöster Rauchmelder Friedrichstraße 17 Y-Hochhaus am 01.03.2018 um 22:41 Uhr

Durch einen Mieter der 12. Etage wurde bei der Rettungsleitstelle ein ausgelöster Rauchmelder in der 13. Etage im Y-Hochhaus in der Friedrichstraße 17 gemeldet. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr wurde diese durch den Anrufer eingewiesen, konnte abe...weiter


Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau