A+ A-

Einsatzberichte aus 2018

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2018

Einsatzberichte aus dem Jahr 2018

04.07.2018

Feldbrand hinter dem Pharmapark in Rodleben am 3. Juli 2018 um 14:55 Uhr

Großbrand eines Feldes für Tierfutter. Bei Erntearbeiten entzündete sich das Feld hinter dem Pharmapark. Das Feuer breitete sich auch auf ein angrenzendes Waldstück aus. Es brannten 20.000 qm Feld und 200 qm Wald. Zur Brandbekämpfung wurden 5 Hohlstr...weiter


28.06.2018

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person B 184 Zerbst Richtung Roßlau

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 184 alarmiert. Gegen 22:20 Uhr Donnerstagnacht kam ein VW Polo aus Richtung Zerbst aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, rutschte über d...weiter


26.06.2018

Verkehrsunfall am Pharmapark

Die Feuerwehr wurde gegen 0:50 Uhr am Dienstagmorgen dem 26.06. zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Straße Am Pharmapark alarmiert. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und das Fahrzeug musste gegen Umkippen gesicher...weiter


18.06.2018

Feldbrand

Am Montag den 18.06. um 17:15 Uhr kam es bei Mäharbeiten auf einem Getreidefeld des Landgutes Thießen durch ein defektes Schneidwerk an einem Mähdrescher zu einem Brand einer abgeernteten Ackerfläche. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die Einsatzkr...weiter


14.06.2018

Waldbrände 14.06.2018

Am 14.06.2018 wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu 2 Waldbränden alarmiert. Gegen 09:13 Uhr wurde ein Waldbrand in Roßlau Richtung Streetz gemeldet. Der Brand mit einer Fläche von ca. 20 m² wurde mit einem Strahlrohr abgelöscht. Zum Einsatz ka...weiter


04.06.2018

Heudiemenbrand

Zwischen Dessau und Roßlau wurde am 04.06.2018 gegen 19:00 Uhr ein Brand, des bereits vor ca. 2 Wochen zum ersten mal angebrannten, Heudiemens gemeldet. Der Brand wurde mit 3 Strahlrohren und Trupps unter Pressluftatmer abgelöscht. Im...weiter


29.05.2018

Badeunfall, Waldbrand und Sturmeinsätze

 Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden am 29.05.2018 zu insgesamt 21 Einsätzen alarmiert. Schwerpunkte dabei waren:   Badeunfall Waldbad   Um 18:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Badeunfall im noch nicht eröffneten Frei...weiter


22.05.2018

Feuerwehreinsäte am 20. Mai 2018

Waldbrand Mühlstedt 20.05.18 17:49 UhrBereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war zwischen Meinsdorf und Mühlstedt eine starke Rauchentwicklung aus dem Zielgebiet  ersichtlich. Die als erste eintreffenden Feuerwehren Mühlstedt und Meinsdorf fa...weiter


15.05.2018

Feuerwehreinsätze am 14. Mai 2018

Am heutigen Tag kam es zu drei größeren Einsätzen im Stadtgebiet Dessau-Roßlau: 15:12 Uhr Auf der B184 in Richtung Zerbst hatte ein PKW eine Kollision mit einen Reh. Der PKW hat sich in Folge des Zusammenstoßes überschlagen. Die Insassen hatten ke...weiter


13.05.2018

Dachstuhlbrand und Waldbrand

Am 13.05.2018 gegen 14:37 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Dachstuhlbrand in die Mittelstraße  in Kleinkühnau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr trat  Rauch aus einem Lüftungsrohr aus. Bei dem Brando...weiter


Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau