A+ A-

Einsatzberichte aus 2018

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2018

Einsatzberichte aus dem Jahr 2018

11.09.2018

Brand in der Daheimstraße ab 11.09.2018 22:14 Uhr

Die Feuerwehr wurde am 11.09.2018 gegen 22:14 Uhr zu einem Brand in die Daheimstraße alarmiert. Nach der Ankunft wurde festgestellt, dass eine Halle eines Recyclingbetriebes im Vollbrand steht. In der weiteren Lageerkundung war zu erkennen, dass der ...weiter


10.09.2018

Verkehrsunfall BAB 9 und Brand Bahnschwellen Meinsdorf

Verkehrsunfall auf der A9 am 10.09.2018 um 17:11 Uhr   Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit zwei PKW etwa 100 Meter vor der Abfahrt Vockerode in Fahrtrichtung München. Die vier Insassen der Fahrzeuge konnten diese vor dem Eintreffen ...weiter


10.09.2018

Ödlandbrand im Vorderen Tiergarten mit verletzten Person

Es brannten auf einer Fläche von ca. 2000 m² an der Jonitzer Mulde im Vorderen Tiergarten Ödland und Altholz. Die Freiwillige Feuerwehr Mildensee war als erste an der Einsatzstelle. Sie fanden auf der brennenden Grasfläche eine verletzte männliche ...weiter


02.09.2018

Busbrand Albrechtstraße

Am 02.09.2018 kam es gegen 09:10 Uhr an der Albrechtstraße aus ungeklärter Ursache zu einem Brand an einem Reisebus. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau konnte der Brand im hinteren Bereich des Motors ausgemacht werden. Der Brand konnte mit...weiter


31.08.2018

Brand Lagerhalle Daheimstraße

Freitag Nacht gegen 23:20 Uhr wurde in der Leitstelle der Stadt Dessau-Roßlau, durch einen aufmerksamen Bürger, in der Daheimstraße eine Rauchentwicklung gemeldet. Als die Berufsfeuerwehr vor Ort ankam konnte ein Brand in einer Lagerhalle in der Da...weiter


24.08.2018

LKW - Brand auf der Autobahn 9 am 24.08.2018

Um 01:28 Uhr ging in der Rettungsleitstelle ein Notruf mit der Meldung eines LKW- Brandes auf der Autobahn 9 Kilometer 76,6 in Fahrtrichtung Berlin ein. Daraufhin wurde durch die Rettungsleitstelle die Berufsfeuerwehr alarmiert. Weitere Notrufe bestä...weiter


23.08.2018

Wohnungsbrand am 22.08.2018 20:00 Uhr

Gegen 20:00 Uhr kam es in der Steinstraße zu einem Wohnungsbrand. Dieser wurde rechtzeitig durch den ausgelösten Rauchmelder erkannt und die Nachbarn meldeten den Brand in der Rettungsleitstelle. Der Schaden konnte durch umsichtigen Einsatz und der ...weiter


20.08.2018

Brand in einer Recycling Firma in der Daheimstraße am 19. August 2018

Der erste Notruf über einen Brand in der Daheimstraße ging um 08:15 Uhr in der Rettungsleitstelle ein. In kurzer Folge kamen über alle Notrufleitungen Meldungen über einen Brand in der Daheimstraße. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die Ber...weiter


09.08.2018

Wieder Waldbrand in Roßlau

Die Feuerwehr wurde am 9. August 2018 um 04:14 Uhr zu einem Waldbrand in die Ölpfuhlallee alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte brannten ca. 700 m² Waldboden entlang eines Weges. Feuer mittels 2 Hohlstrahlrohren abgelöscht. Im Einsatz waren die Berufs...weiter


07.08.2018

Verkehrsunfall Argenteuiler Straße

Am 07.08.2018 kam es gegen 12:10 Uhr auf der Argenteuiler Straße zu einem PKW Unfall.   Die Berufsfeuerwehr  wurde mit dem Stichwort "VKU mit Person", aber unklare Lage alarmiert. Vor Ort hat sich die Lage "Unfall mit Perso...weiter


Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau