A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Wohnungsbrand in der Tornauer Straße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde gegen 16:15 Uhr zu einem Wohnungsbrand gerufen. Die Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, weil sie den Rauchmelder in der Wohnung hörten. Nach der ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass es in der Wohnung brennt. Da laut Auskunft der Nachbarn die Mieterin nicht zu Hause ist, wurde die Tür durch die Feuerwehr geöffnet. Es ist ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung vorgedrungen. Die Wohnung war stark verraucht. Der Brandherd befand sich in der Küche und konnte schnell gelöscht werden. Der A-Trupp stellte fest, dass eine Herdplatte noch an war. Die Wohnung wurde stromlos geschalten. Bei der Absuche der Wohnung konnte keine Person gefunden werden. Durch die Feuerwehr wurde mittels Lüfter die Wohnung vom Rauch befreit. Durch den Brand ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar. Es wurde ein neuer Zylinder eingebaut und der Schlüssel an die Polizei übergeben. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30.000,00 Euro. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau