A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

PKW Brand

Am 01.12.2016 um 04:04 Uhr kam es in Waldersee zu einem Brand eines PKW. Der PKW stand beim Eintreffen der BF im Vollbrand zwischen dem Garagentor und dem Wohnhaus, mit der Fahrzeugfront direkt am Haus. Durch den Brand wurden die Fenster des Hauses die Garage und das Hoftor beschädigt.

Durch noch rechtzeitige Feststellung des Brandes konnte ein Übergreifen des Brandes in das Haus verhindert werden.

Der Brand wurde mit zwei Strahlrohren und einem Trupp unter Pressluftatmer abgelöscht. Der Brandschaden wurde auf ca. 50.000,00 Euro geschätzt. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit 4 Fahrzeugen(Löschzug) und 10 Feuerwehrmännern.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau