A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

ausgelöster Rauchmelder in Wohnung, Franzstraße

Es handelte sich um ein Feuer, dass vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Mieter selbst gelöscht wurde. Der Mieter hatte nach eigenen Angaben beim Verlassen der Wohnung, in der kein elektrischer Strom anlag, eine brennende Kerze vergessen. Diese war bei seinem Eintreffen kurz vor der Feuerwehr bereits runtergebrannt und hatte auch die Tischplatte mit in Brand gesetzt und im betreffenden Zimmer für deutliche Rauchspuren an Wänden und Decken gesorgt. Auch die angrenzenden Räume waren durch Rußspuren gekennzeichnet. Der Mieter hatte die Flammen bereits mit Wasser gelöscht. Das Zimmer wurde durch die Feuerwehr mittels Wärmebildkamera überprüft, ohne Feststellung. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Eine Rettungsdienstliche Behandlung lehnte der Mieter ab. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit 10 Einsatzkräften.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau