A+ A-

Einsatzberichte aus 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Einsatzberichte aus dem Jahr 2016

19.02.2016

Kellerbrand

Am 19.02.2016 kam es um 14:56 Uhr zu einer Alarmierung zu einem Kellerbrand. Es brannte ein Heizkessel, dieser wurde mit einem Strahlrohr und drei Feuerwehrmänner unter Pressluftatmer abgelöscht. Der Brand wurde von Bewohner des Hauses durch einen i...weiter


13.02.2016

Einsatz auf der BAB 9

Die Feuerwehr wurde um 05:23 Uhr zu einem Lkw-Brand auf die BAB 9 in den Bereich Dessau-Ost – Vockerode alarmiert. Nach der ersten Meldung handelte es sich um einen Gefahrguttransporter mit der Gefahrenkennzeichnung 33 (leicht entzündbarer, flüssiger...weiter


15.01.2016

Laubenbrand in der Kleingartensparte Oberbreite

Am 15.01.2016 gegen 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand in der Kleingartensparte Oberbreite alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Terrassenüberdachung an einer Laube brannte. Durch das schnelle Eingrei...weiter


01.01.2016

Brand in der Randelstraße 20

Eine weitere Alarmierung der Feuerwehr erfolgte gegen 23:34 Uhr in die Randelstraße 20. Dabei handelte es sich um einen Brand im Schlafzimmer 2. Obergeschoss in einem 5-geschossigen Mehrfamilienhaus . Bei Ankunft der Feuerwehr war bereits schon Rauc...weiter


01.01.2016

Wohnungsbrand in die Friedrichstraße 18

Gegen 21:28 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Friedrichstraße 18 alarmiert. Mieter im Mehrfamilienhaus hatten in der Erdgeschosswohnung die Auslösung eines Rauchwarnmelders wahrgenommen. Nach Eintreffen der Feuerwehr und einer Vo...weiter


01.01.2016

Kellerbrand in der Kurt-Weill-Straße

In der Kurt-Weill-Straße brannte es im Keller eines in der Sanierung befindlichen Hauses. Es brannten Bauabfälle und Unrat. Einsatzkräfte: Berufsfeuerwehrweiter


01.01.2016

Brand auf dem Balkon in der Wäschkestraße

Nach dem Jahreswechsel kam es zu einem Brand auf dem Balkon in der Wäschkestraße. Ein brennender Stuhl wurde von Anwohnern vom Balkon geworfen, die Fassade wurde ebenfalls beschädigt. Einsatzkräfte: Berufsfeuerwehrweiter


Treffer 31 bis 37 von 37
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-37 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau