A+ A-

Einsatzberichte aus 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Einsatzberichte aus dem Jahr 2016

15.10.2016

Ausbildungstag der Freiwilligen Feuerwehren

Den Samstagvormittag haben zwei Dutzend Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehren auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau verbracht. Es stand der jährliche Ausbildungstag an. Die Feuerwehren Kochstedt, Meinsdorf, Mosigkau und...weiter


09.10.2016

vermeintlichen Wohnungsbrand im Werner-Seelenbinder-Ring

Gegen 16:03 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in den Werner-Seelenbinder-Ring gerufen. Vor Ort stellt sich heraus, dass auf einem Balkon mittels Holzkohlegrill Speisen zubereitet wurde. Die Mieter wurden angewiesen das Gri...weiter


01.10.2016

Wohnungsbrand

am 01.10.16 gegen 00:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Birkenallee gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte es in einer Badewanne. Drei Personen wurden mit Verdacht einer Rauchgasindoxitation zur Beobachtung in das Klini...weiter


25.09.2016

Ödlandbrand

Am 25.09.2016 gegen 12:08 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Ödlandbrand alarmiert. Unmittelbar hinter der Brücke über die Autobahn A 9 in Richtung Möst auf der linken Seite brannten ca. 1600 m² Ödland unterhalb der Hochspannungstrasse. Dabei han...weiter


14.09.2016

Waldbrand zwischen Roßlau und Streetz

Die Feuerwehr wurde gegen 18:50 Uhr zu einem Waldbrand zwischen Roßlau und Streetz alarmiert. Es handelte sich um einen Brand des Unterholzes auf einer Fläche von ca. 1000m². Z. T. waren einzeln stehende Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer...weiter


29.08.2016

Kellerbrand Alt-Scholitz

Die Feuerwehr wurde um 02:10 Uhr zu einem Kellerbrand in die Ortslage Mildensee, Alt Scholitz alarmiert. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein freistehendes Einfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Eigentümer das Haus bereits ve...weiter


27.08.2016

Starkregen

Die Feuerwehren der Stadt waren nach dem heutigen Starkregen am frühen Abend von ca. 17:50 bis ca. 23:00 im Einsatz. Infolge des Regens wurde an ca. 20 Einsatzstellen durch die Feuerwehren Hilfe geleistet. Die meisten Einsätze waren in Dessau-Alten ...weiter


14.08.2016

Brennender Baum

Am 14.08.2016 um 19:45 Uhr wurde der Brand eines einzelnen hohlen Baums im Biosphärenreservat Mittelelbe gemeldet. Der Baumstamm brannte in voller Ausdehnung und wurde mit zwei C-Rohren abgelöscht. Da der Baum hohl war, gestaltete sich das Ablöschen...weiter


07.08.2016

Einsatz in der Daheimstraße

Ein Lokführer der DB AG meldete in der Rettungsleitstelle einen Brand im Bereich der Daheimstraße. Er habe Flammen und Rauch gesehen, nähere Angaben konnte er nicht machen. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass sich die Einsatzstelle auf dem G...weiter


16.07.2016

Wasserunfall in der Mulde

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 16.07.2016 gegen 20:03 Uhr zu einem einen Wasserunfall in der Mulde in Höhe Ersatzbrücke stromabwärts alarmiert. Bei Ankunft unterhalb der Brücke war die Polizei sowie russischsprechende Personen vor Ort un...weiter


Treffer 11 bis 20 von 37

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau