A+ A-

Einsatzberichte aus 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Einsatzberichte aus dem Jahr 2016

27.12.2016

Wohnungsbrand in der Tornauer Straße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde gegen 16:15 Uhr zu einem Wohnungsbrand gerufen. Die Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, weil sie den Rauchmelder in der Wohnung hörten. Nach der ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass es in der Wohn...weiter


26.12.2016

Pkw Brand Am Friedrichsgarten

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw im Vollbrand. Der Pkw stand am Straßenrand und war dort wahrscheinlich geparkt. Durch Kräfte der Polizei war die Einsatzstelle bereits abgesichert und es wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Zum ...weiter


20.12.2016

ausgelöster Rauchmelder in Wohnung, Franzstraße

Es handelte sich um ein Feuer, dass vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Mieter selbst gelöscht wurde. Der Mieter hatte nach eigenen Angaben beim Verlassen der Wohnung, in der kein elektrischer Strom anlag, eine brennende Kerze vergessen. Diese war...weiter


20.12.2016

Schornsteinbrand in der Lindenstraße

Es handelte sich um einen Schornsteinbrand. Die Eigentümerin heizt das Haus zusätzlich mit einem Kaminofen im Erdgeschoss und einem Kamin im Obergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren dunkle Rauchschwaden aus dem Schornstein zu sehen und einig...weiter


09.12.2016

Verkehrsunfall auf der B184

Am 09.12.2016 um 13:27 Uhr kam es auf der B184 in Richtung BAB 9 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten, einer tödlich verletzten und 4 leicht verletzten Personen. Die drei Personen mussten durch die BF aus den PKWs gerettet bzw. ...weiter


07.12.2016

Brand in die Hauptstraße 36

Am 07.12.2016 gegen 22:54 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Hauptstraße 36 gerufen. Neben der FF Roßlau wurde die Berufsfeuerwehr und die FF Meinsdorf alarmiert. Letztere kam nicht mehr zum Einsatz. Die Feuerwehr war insgesamt mit 6 Fahrz...weiter


01.12.2016

PKW Brand

Am 01.12.2016 um 04:04 Uhr kam es in Waldersee zu einem Brand eines PKW. Der PKW stand beim Eintreffen der BF im Vollbrand zwischen dem Garagentor und dem Wohnhaus, mit der Fahrzeugfront direkt am Haus. Durch den Brand wurden die Fenster des Hauses d...weiter


25.11.2016

Brand im Walter-Gropius-Gymnasium

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand, mit dem Hinweis von starker Rauchentwicklung, in einer Schule alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr war das Schulgebäude komplett evakuiert. Durch den Hausmeister erfolgte die Mitteilung, dass es sich um einen Brand...weiter


20.11.2016

Verkehrsunfall

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rosslau wurden in der Nacht zum 20.11.2016 um 01:01 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbrand“ alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich dies nicht. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall, ...weiter


13.11.2016

Kellerbrand Am Alten Theater 12

Gemeldet wurde ein Kellerbrand "Am Alten Theater" 12. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war im Dachbereich eine leichte, schwarze Rauchentwicklung erkennbar. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Inhaber des betroffenen Kellers vor...weiter


Treffer 1 bis 10 von 37
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-37 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de