A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Wohnungsbrand

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr auf einen Brand in einer Küche im 4. Obergeschoss durch mehrere Mieter aufmerksam gemacht. Der Angrifftrupp der Berufsfeuerwehr ging sofort zur Lageerkundung in die betroffene Wohnung. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung über die Trockensteigleitung aufgebaut. Über den Hubretter ist eine Anleiterbereitschaft hergestellt worden. In der Wohnung brannte die Abzugshaube in der Küche. Diese wurde durch den Angrifftrupp sofort abgezogen und in der Badewanne mittels Brause abgelöscht. Die brennenden Schrankteile sind mit Wasser aus der Küche abgelöscht worden. An der Einrichtung entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Die Mieterin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut und anschließend zur Beobachtung ins SKD gebracht. Eine Brandursache konnte nicht festgestellt werden.

Kräfte Feuerwehr:

  • BF 12
  • FF Süd 9

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau