A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Verkehrsunfall zwischen Dessau und Aken

Es handelte sich um einen VU zwischen Dessau und Aken, in Fahrtrichtung Aken. Die Unfallstelle befand sich in der letzten Kurve Richtung Aken, Höhe Mutter Storm. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei bereits an der Einsatzstelle. Die Fahrerin des Pkw befand sich noch in dem Fahrzeug, wurde aber schon Rettungsdienstlich versorgt. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Bergung der Fahrerin aus dem Pkw. Im weiteren Verlauf wurde von dem Fahrzeug die Batterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Aken traf ungefähr 5 Minuten nach der Berufsfeuerwehr ein und kam nicht mehr zum Einsatz. Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau war mit 10 Einsatzkräften vor Ort.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau