A+ A-

Einsatzberichte aus 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Einsatzberichte aus dem Jahr 2013

28.04.2013

Brand im Hydrierwerk Rodleben

Am Sonntag gegen 18.00 Uhr kam es im Hydrierwerk Rodleben aus ungeklärter Ursache zu einem Brand an der Filtrieranlage der Aminanlage. In dieser Filtrieranlage werden Nickelreste herausgefiltert und in einem Sammelbehälter aufgefangen. Die Nickelabf...weiter


15.04.2013

Waldbrand zwischen Roßlau und Streetz

Am 15.04.2013 gegen 15:40 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Waldbrand zwischen Roßlau und Streetz alarmiert. Zum Einsatz kamen weiterhin die Freiwilligen Feuerwehren Roßlau, Rodleben und Streetz mit einer Gesamtstärke von 31 Kamera...weiter


12.04.2013

Evakuierungsübung

Am 12.04.2013 wurde bei der Firma Oncotec und Firma IDT Biologika eine Evakuierungsübung durchgeführt. Alarmiert wurden die Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Rodleben und Roßlau. Im weiteren Verlauf der Übung wurden die Freiwilligen Feuer...weiter


07.04.2013

Laubenbrand

Am 07.04.2013 gegen 02:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Laubenbrand in die Gartensparte Oberbreite alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr standen nicht mehr genutzte Abstell- und Werkstatträume auf einer leerstehenden Gartenpar...weiter


27.03.2013

Einsatz Verkehrsunfall BAB zwischen Dessau-Ost und Dessau-Süd in Richtung Nürnberg

Die Feuerwehr wurde am 27.03.13 um 15:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 9 (Kilometer 78,5) in Richtung Nürnberg alarmiert. Unmittelbar vor dem Erreichen der Kilometerangabe wurde an einem Unfallort gehalten. Hier standen mehrere PKW auf der...weiter


26.03.2013

Dramatische Rettung aus dem Eis

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil im Rehsumpf ein Angler durch die Eisschicht eingebrochen war. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte keine Feststellung gemacht werden. Erst nach Hinweisen durch die bereits vor Ort anwesende Polizei konnte in de...weiter


05.03.2013

Person in Notlage

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Junge bis zur Brust im Wasser und wurde von einem anderen Jungen, der auf einem umgestürzten Baum saß, an den Händen gehalten. Ein Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr sprang mit Überlebensanzug ins Wasser und ret...weiter


18.02.2013

Laubenbrand

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte in Höhe Peterholzstraße ein deutlicher Feuerschein wahrgenommen werden. Eine konkrete Zufahrt zur Einsatzstelle konnte zu Beginn nicht ermittelt werden. Anwesende Passanten konnten die Feuerwehr nicht ...weiter


Treffer 31 bis 38 von 38
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-38 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau