A+ A-

Einsatzberichte aus 2013

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2013

Einsatzberichte aus dem Jahr 2013

23.05.2013

Brand eines LKW auf der BAB 9

Es handelte sich um den Brand eines mit Spanplatten beladenen LKW mit Anhänger. Die Zugmaschine brannte in voller Ausdehnung. Der Brand wurde mit 3 C-Rohren abgelöscht. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte das Übergreifen des Brandes auf den Anhäng...weiter


21.05.2013

Arlberger Straße

Brand einer Hauseingangstür in einem leerstehenden 2-geschossigen Mehrfamilienhaus Arlberger Straße mit teilweise ausgebautem Dachgeschoss. Das Gebäude hat 3 Haustüreingänge, wovon der rechte betroffen war. Der Brand wurde mit der Schnellangriffseinr...weiter


21.05.2013

Lukoer Straße

Es brannte auf einer Fläche von ca. 8000 m² der Wald an 4 verschiedenen Brandstellen. Der Brand wurde mit 6 Feuerpatschen und 6 C-Strahlrohren liquidiert. Das TLF der Berufsfeuerwehr stellte im Pendelverkehr die Löschwasserversorgung sicher. Die FF M...weiter


21.05.2013

Roßlauer Allee

Bei Ankunft der Feuerwehr war leichte Rauchentwicklung aus Fensteröffnungen im Obergeschoss ersichtlich. Der Brand befand sich im Kellergeschoss. Es wurden 2 Brandstellen unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr abgelöscht. Der Hauseingang wurde druck...weiter


21.05.2013

Birkenallee

Es brannte ca. 200 m² Ödland, der Brand wurde mit 1 C-Strahlrohr und 4 Feuerpatschen liquidiert.weiter


21.05.2013

Lukoer Straße

Es brannten ca. 15000 m² Ödland, der Brand wurde mit 2 C-Strahlrohren und 4 D-Strahlrohren liquidiert.weiter


12.05.2013

Brand ehemaliges Gasgerätewerk

Die Feuerwehr wurde am 12.05.2013 gegen 0:30 zu einem Brand im ehemaligen Gasgerätewerk gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden ein Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Nach der ersten Lageerkundung wurden zwei Brandherde ...weiter


09.05.2013

Dachstuhlbrand Birkenallee

Die Feuerwehr wurde am 9. Mai gegen 3:10 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in Roßlau in der Birkenallee alarmiert. Es handelte sich um einen Dachstuhlbrand auf einer geschätzten Fläche von ca. 600m². Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Feuerschein und s...weiter


03.05.2013

Brand

In der ehemaligen Disco "Big" brannte im unteren Bereich Unrat. Die Eingangstür stand offen. Der Brand wurde mit einem Hohlstrahlrohr im Innenangriff bekämpft. Zur besseren Orientierung des Angriffstrupp kam eine Überdruckbelüftung zum Ei...weiter


01.05.2013

Brand

Am 01. Mai 2013 gegen 13:26 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Brand in Finkenweg 57 alarmiert. Bereits bei der Ausfahrt waren schwarze Rauchschwaden erkennbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten auf dem Grundstück überdachte St...weiter


Treffer 21 bis 30 von 38

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau