A+ A-

„Dessau-Roßlau lebt Weltoffenheit und Vielfalt“

Startseite / Stadt & Bürger / Bürgerservice / Gleichstellung / „Dessau-Roßlau lebt Weltoffenheit und Vielfalt“

Wie viele Kommunen in Deutschland steht Dessau-Roßlau vor der Herausforderung den demographischen Wandel zu meistern und das Zusammenleben einer immer vielfältigeren Stadtbevölkerung zu verbessern.

Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Hochschule Anhalt, dem Umweltbundesamt und der Stadtverwaltung sollen mit einer weltoffenen und vielfaltssensiblen Haltung die Bleibe- und Zuzugsperspektiven der Bürger*innen befördert und die eigene Attraktivität als Arbeitgeber gesteigert werden. Vor allem im Bereich Personalentwicklung sowie in gemeinsamen Schulungsangeboten für die Mitarbeitenden setzen die Institutionen auf eine verstärkte Kooperation.

Rathaus Dessau-Roßlau
Zerbster Straße 4, Zimmer 467
06844 Dessau-Roßlau

gleichstellungsbuero@dessau-rosslau.de

Sprechzeiten

Für persönliche Gesprächstermine bitte ich um vorherige Terminabstimmung per Telefon oder per E-Mail. Wir vereinbaren dann einen individuellen Gesprächstermin.