Pressedienst 2013

Pressedienst · 2013

• Pressedienst Nr. 51/2013 vom 19.12.2013Termine: keine Mitteilungen: Schließzeiten über den Jahreswechsel; Geänderte Sprechzeiten; Nächste Fischerprüfung
  • Pressedienst Nr. 50/2013 vom 11.12.2013Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzung Mitteilungen: Einladung zum Neujahrsempfang; Dessauer Kalender erschienen; Ausstellung an neuem Ort; Plakate entfernt
  • Pressedienst Nr. 49/2013 vom 04.12.2013Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Chinesische Delegation zu Gast; Sachsenbergpreis 2013 Mitteilungen: 2. Tafel-Café; Filmprojekt an Grundschule
  • Pressedienst Nr. 48/2013 vom 28.11.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Kooperation vereinbart Mitteilungen: Broschüre zeigt Bildungsmöglichkeiten auf; Experten begutachten Kunstgegenstände; Weihnachtsgeschenke im Angebot
  • Pressedienst Nr. 47/2013 vom 20.11.2013Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Fachvortrag über Stress und Burnout; Veranstaltung über Präventionsarbeit; Beteiligung an Bürgerumfrage; Seniorenvertretung tagt letztmals in 2013; Für einen Tag geschlossen
  • Pressedienst Nr. 46/2013 vom 13.11.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Fahrbahnsanierung im Ortsteil Roßlau; Baumaßnahme in Dessau-Nord abgeschlossen; Pilzberatung entfällt; Seniorenweihnachtsfeier 2013
  • Pressedienst Nr. 45/2013 vom 06.11.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Jahrestag der Pogromnacht; Volkstrauertag Mitteilungen: Ehrenamtliche Betreuer gesucht; Sprecher und Vorstand neu gewählt
  • Pressedienst Nr. 44/2013 vom 30.10.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch; Jahrestag Pogromnacht Mitteilungen: 2. Dessau-Roßlauer Gesundheitstag; Schulung für ehrenamtliche Betreuung; Fahrbahninstandsetzung Südtangentenbrücke; Fahrbahninstandsetzung Brauereibrücke
  • Pressedienst Nr. 43/2013 vom 23.10.2013Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; 7. Kommunale Bürgerumfrage Mitteilungen: Eigentümerversammlung zu Ausgleichsbeiträgen; Straßenarbeiten auf Brücke; Straßenarbeiten auf Kreuzung; Fahrradlichttest und AG "Fahrradfreundliche Stadt"; Jugendklub lädt zum Gruselnachmittag; Wegen Brückentags geschlossen
  • Pressedienst Nr. 42/2013 vom 17.10.2013Termine: Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Beratungstag im Rathaus Roßlau; Einschränkungen wegen Fahrbahninstandsetzung; Vollsperrung wegen Asphalterneuerung; Ferienangebote des Jugendklubs "Thomas Müntzer"
  • Pressedienst Nr. 41/2013 vom 09.10.2013Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: ÖSA überbringt Scheck
  • Pressedienst Nr. 40/2013 vom 02.10.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Bauernmarkt lädt ein; Eingeschränkte Sprechzeiten; Früheres Wohnhaus wird abgerissen; Weg wird ausgebaut; Schulung für ehrenamtliche Betreuer; Rhetorik-Workshop für Frauen
  • Pressedienst Nr. 39/2013 vom 25.09.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch Mitteilung: Stadtverwaltung schließt
  • Pressedienst Nr. 38/2013 vom 18.09.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Neue Fahrzeuge für den Rettungsdienst; Fachvortrag zum Thema "Problemkreis Beckengelenke"; Bürgerberatungstag im Dessauer Rathaus; Eingeschränkter Sprechtag im Jugendamt; Bürgerbüro in Rodleben geschlossen
  • Pressedienst Nr. 37/2013 vom 11.09.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Kein Sprechtag im Eigenbetrieb DeKiTa; Kurz vor der Wahl
  • Pressedienst Nr. 36/2013 vom 04.09.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Neuer Amtsraum der Schiedsstellen; "Tag des offenen Denkmals" im Weinbergschlösschen; Fotoausstellung im Dessauer Rathaus; Im Jugendclub Zoberberg wird gewählt
  • Pressedienst Nr. 35/2013 vom 28.08.2013Termine: Ortschaftsrat Kochstedt; Zum Schulbeginn (Fototermin); Schulelterntüten gegen Gewalt (Fototermin) Mitteilungen: Straßenerneuerung mit Vollsperrung; Keine Pilzberatung
  • Pressedienst Nr. 34/2013 vom 21.08.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Neuer "LEO familie"; Start für die Briefwahl; Weinbergfest im Kühnauer Park
  • Pressedienst Nr. 33/2013 vom 14.08.2013Termin: Ministerielle Radtour Mitteilungen: Bücher-Ausstellung; Bildband illustriert Hochwasserkatastrophe
  • Pressedienst Nr. 32/2013 vom 07.08.2013Termine: Ortschaftsrat Mühlstedt; Neue Azubis Mitteilungen: Sprechstunden entfallen; Nutzungszeiten abgelaufen; Beratung entfällt; Gartenreichtag für Kinder
  • Pressedienst Nr. 31/2013 vom 31.07.2013Termine: Ausschusstermin Mitteilungen: Auftakt für Stadtpark-Sommerkino; CASPER im Park; Afrika-Tour im Tierpark
  • Pressedienst Nr. 30/2013 vom 24.07.2013Termine: keine Mitteilungen: Charity-Radtour für „Kinder in Not“
  • Pressedienst Nr. 29/2013 vom 18.07.2013Termine: Ortschaftsratssitzungen; Kinder helfen mit Mitteilungen: Exkursion in die Pflanzenwelt; Zirkus Klatschmohn gastiert; Workshop, Finissage und Führungen; Ehrenamtliche Richter gesucht; Mietspiegel: Vermieter werden befragt; Wasser- und Bodenproben; Drei Tage Mittelalterspektakel
  • Pressedienst Nr. 28/2013 vom 11.07.2013Termine: keine Mitteilungen: "Tempo 30" zur Schadensvorbeugung; Workshop Naturfotografie; Kein Baden in der Mulde; Sicherungsarbeiten an historischem Friedhofsportal
  • Pressedienst Nr. 27/2013 vom 04.07.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Fluthilfescheck; Modellübergabe Mitteilungen: 3. Mitgliederversammlung des Migrantenrates; Straßeninstandhaltungsarbeiten im Stadtgebiet; Pilzberatung entfällt
  • Pressedienst Nr. 25/2013 vom 20.06.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Vorgezogene Entsorgung; Waldbrandgefahr
  • Pressedienst Nr. 24/2013 vom 12.06.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Gedenkveranstaltung Mitteilungen: Tag der Artenvielfalt wird verschoben; Kandidaten für den Bundestag stellen sich vor; Neue Broschüre stellt Altenpflegeheime vor
  • Pressedienst Nr. 23/2013 vom 06.06.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Architekturpreis der Bauhausstadt Dessau; Terminverschiebung Griebo-Exkursion Mitteilungen: Spiel- und Freizeitanlage in Dessau Nord fertig gestellt; MiCoro no DeMaCo die Manga- und Cosplaymesse
  • Pressedienst Nr. 22/2013 vom 30.05.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Eintragung in das Ehrenbuch der Stadt Dessau-Roßlau Mitteilungen: Produktives Lernen; Standesamt geschlossen; Pilzberatung entfällt; Änderung im Busverkehr
  • Pressedienst Nr. 21/2013 vom 23.05.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Infotour zum Masterplan Bauhausstad; Freie Plätze bei Stadtranderholung
  • Pressedienst Nr. 20/2013 vom 16.05.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Bürgeramt geschlossen; Neue Leihgabe ergänzt Freimaurer-Ausstellung; Finissage im Johannbau
  • Pressedienst Nr. 19/2013 vom 08.05.2013Termine: Ausschusstermine, Ortschaftsratssitzungen, Umbauarbeiten: Kinder helfen mit; Mitteilungen: Fahrbahnsanierung, Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse, Brückentag - Stadtverwaltung bleibt geschlossen
  • Pressedienst Nr. 18/2013 vom 30.04.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; 10. Verkehrstag Mitteilungen: Infotour zum Masterplan Bauhausstadt; Wohnheim öffnet Türen; Fahrbahninstandsetzung; Brückentag
  • Pressedienst Nr. 17/2013 vom 24.04.2013Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Gründer-Auszeichnung Mitteilung: Start in die Badesaison
  • Pressedienst Nr. 16/2013 vom 17.04.2013Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Infotour zum Masterplan Bauhausstadt; Gesamtmitgliederversammlung der Seniorenvertretungen
  • Pressedienst Nr. 15/2013 vom 10.04.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilung: Grundhafter Ausbau
  • Pressedienst Nr. 14/2013 vom 03.04.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch Mitteilung: Frühjahrsdeichschauen 2013
  • Pressedienst Nr. 13/2013 vom 27.03.2013 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Infotour zum Masterplan Bauhausstadt; Am Sprechtag geschlossen
  • Pressedienst Nr. 12/2013 vom 20.03.2013Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen Mitteilung: Medizinischer Fachvortrag
  • Pressedienst Nr. 11/2013 vom 13.03.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch Mitteilungen: Bürgeramt freitags geschlossen; Sonderprüfung der Muldebrücke; Turnusgemäße Brückenprüfungen
  • Pressedienst Nr. 10/2013 vom 06.03.2013Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Vorstellung des Familienintegrationsteams Mitteilungen: Infotour zum Masterplan Bauhausstadt; Krimi vor Dessau-Roßlauer Kulisse
  • Pressedienst Nr. 09/2013 vom 27.02.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch Mitteilungen: Infotour zum Masterplan Bauhausstadt; Besuch aus Roudnice; "Einjähriges" für Roßlaus Bibliothek
  • Pressedienst Nr. 08/2013 vom 20.02.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Moses-Mendelssohn-Preis 2012 Mitteilungen: Infotour zum Masterplan Bauhausstadt; Sanierungspreis Roßlau; Seniorenvertretungen treffen sich
  • Pressedienst Nr. 07/2013 vom 13.02.2013Termine: Ausschusstermin, Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Infotour zum Masterplan Bauhausstadt; Fällarbeiten in Roßlau; Nächste Fahrradversteigerung
  • Pressedienst Nr. 06/2013 vom 06.02.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Rückblick auf 2012 Mitteilungen: Fällarbeiten in Roßlau; Anmeldung für Schulanfänger
  • Pressedienst Nr. 05/2013 vom 30.01.2013Termine: Ortschaftsratssitzungen Mitteilung: Vortrag mit neuem Termin
  • Pressedienst Nr. 04/2013 vom 23.01.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus Mitteilungen: Aktionstag für Zugewanderte; Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse
  • Pressedienst Nr. 03/2013 vom 16.01.2013Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Umzug abgeschlossen; Wegen Technikumstellung geschlossen
  • Pressedienst Nr. 02/2013 vom 09.01.2013Termine: Ausschusstermine Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 01/2013 vom 02.01.2013Termine: OB empfängt Sternsinger; Dank an Ehrenamtliche Mitteilung: Fischer- und Jugendfischerprüfung