A+ A-

Kinder- und Jugendbeauftragter

Startseite / Gesundheit & Soziales / Kinder, Jugend und Familie / Kinder- und Jugendbeauftragter

Kinder- und Jugendbeauftragter

Ich bin Florian Hanisch, 42 Jahre und seit 10. Juli 2020 der erste Kinder- und Jugendbeauftragte in Dessau-Roßlau und damit ehrenamtlicher Ansprechpartner und Interessenvertreter für die Kinder und Jugendlichen.

Mit dieser Aufgabe verbinde ich vor allem das Ziel, allen jungen Menschen unserer Stadt mehr Gehör zu verleihen und sie für die Mitgestaltung unseres Zusammenlebens zu ermutigen. Hierbei ist es egal, ob es um Kritik an bestehenden Dingen, um kleine und große Wünsche für den Alltag oder um komplexe Fragen und Prozesse geht. Ihr habt regelmäßig 14-tägig die Möglichkeit, euch direkt an mich zu wenden und damit den ersten Schritt für eure Sache zu tun. Solltet ihr Interesse an einer größeren Austauschrunde haben oder habt ihr bereits weitere Mitstreiter für die Sache gefunden, können wir gern auch einen anderen Ort und eine andere Zeit vereinbaren. Außerdem möchte ich euch unbedingt über aktuelle Themen unseres Stadtrates informieren und die Chance bieten, dass auch eure Sichtweisen im Stadtrat wahrgenommen werden können und ihr somit Berücksichtigung findet. Ich freue mich, euch als künftige Gestalter von Dessau-Roßlau kennenzulernen und euch zu unterstützen!

Kontakt

Kinder-und Jugendbeauftragter
Florian Hanisch
an den geraden Kalenderwochen montags 16.00 bis 18.00 Uhr
Rathaus Dessau, Zimmer 185
Kinder-Jugendbeauftragter@dessau-rosslau.de