A+ A-

Zukunftsimpuls 11 | Kompetenzzentrum für Nachhaltiges Wirtschaften

Startseite / Stadt & Bürger / ZUKUNFTSREISE Dessau-Roßlau / Zukunftsimpuls 11 | Kompetenzzentrum für Nachhaltiges Wirtschaften

Zukunftsimpuls 11 | Kompetenzzentrum für Nachhaltiges Wirtschaften


Projektbeschreibung

Zur Wirtschaftsstandortentwicklung bauen Unternehmen und andere Stakeholder ein „Kompetenzzentrum für Nachhaltiges Wirtschaften in Dessau-Roßlau auf. Die gemeinsame Nutzung spezifischen Know-hows, von finanziellen und personellen Ressourcen sowie von Technologien stärkt ihre Wettbewerbsfähigkeit und Innovationspotentiale. Dessau-Roßlau entwickelt sich mittelfristig zu einer Modellstadt für gelebten Umwelt- und Klimaschutz und stärkt seine Alleinstellungsposition sowie seine Außenwahrnehmung als zukunftsfähiger Wirtschafts- und Arbeitsstandort.

Maßnahme #1

Maßnahme #1

Innovationsidee strategisch prüfen und Schlüsselgespräche mit relevanten Akteuren zur Verankerung führen.