Pressedienst 2022

Veröffentlichungen der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau • 2022

• Pressedienst Nr. 01/2022Termine: Ausschusssitzungen / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 02/2022Termine: Ausschusssitzungen / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 03/2022Termine: Ausschusssitzungen, Einladung zum Pressedienst / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 04/2022Termine: Ausschusstermin; Einladung zum Pressetermin; Kinderspielplatz wird eingeweiht / Mitteilung: App erinnert an Müllabfuhrtermine
  • Pressedienst Nr. 05/2022Termine: Ausschusstermine / Mitteilungen: Sterun werden fällig; Junge Violinisten gesucht; Weiterbildung für Gründungsinteressierte und Jungunternehmer
  • Pressedienst Nr. 06/2022Termin: Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Anmeldung von Schulanfängern; Anträge zur Fischerprüfung liegen vor; Umweltpreis 2022 wird ausgeschrieben
  • Pressedienst Nr. 07/2022Termine: Ausschusssitzungen / Mitteilungen: Ausbau der Mannheimer Straße (B184) zwischen Junkers- und Weststraße; Baumfällungen an Ruinenbrücke erforderlich
  • Pressedienst Nr. 08/2022Termine: Ausschusstermine; Kooperationsvereinbarung „Smartes Gründen im ländlichen Raum“; Jahresrückblick / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 09/2022Termine: Ausschusstermine / Mitteilung: Stadt lobt Architekturpreis aus
  • Pressedienst Nr. 10/2022Termine: Einladung zum Pressetermin / Mitteilung: Baubeginn für Neubau des Spielplatzes „Rathenaustraße“
  • Pressedienst Nr. 11/2022Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtpflegebetrieb wirbt für Kampagne #wirfuerbio; Offizieller Start für Praktikumsbörse sowie Bild-Präsentation / Mitteilungen: Zur Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners: Naturschützer bringen Kästen für Meisen und Fledermäuse an; Autofahrer aufgepasst: Frösche & Co. wieder unterwegs
  • Pressedienst Nr. 12/2022Termine: Ausschusstermine / Mitteilungen: Freifläche vor dem Johannbau wird aufgewertet; Caterer gesucht; Fälligkeit beachten
  • Pressedienst Nr. 13/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Gewässerschau
  • Pressedienst Nr. 14/2022Termine: Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Hunde sind anzuleinen; Fördergelder für Jugendbildungsarbeit; Zuschüsse an Jugendinitiativen möglich
  • Pressedienst Nr. 15/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Tag gegen Lärm
  • Pressedienst Nr. 16/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen / Mitteilung: Springbrunnen sprudelt bald wieder
  • Pressedienst Nr. 17/2022Termine: Ausschusstermin; Ortschaftssitzung / Mitteilung: Regionaler Bauernmarkt in der Zerbster Straße; Weidenhütten auf dem Spielplatz
  • Pressedienst Nr. 18/2022Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Fahrbahninstandsetzung im Stadtgebiet Dessau-Roßlau, Eisenbahnstraße Einmündung Elisabethstraße; Fahrbahninstandsetzung im Stadtteil Roßlau Triftweg; Steuern werden fällig; Zensus 2022 startet im Mai; Tierpaten gesucht; Tafel der Begegnung; Bürgerinnen und Bürger präsentieren Zukunftsimpulse für Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 19/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilung: Wieder Pilzberatung möglich
  • Pressedienst Nr. 20/2022Termine: Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Ämter am Brückentag geschlossen; Erlegungsprämie für jagdlich erlegtes Schwarzwild; FrauenOrte-Rendezvous im Gartenreich
  • Pressedienst Nr. 21/2022Termine: Sitzung des Stadtrates; Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: "Fest der Begegnung" im Pollingpark
  • Pressedienst Nr. 22/2022Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilungen: Fahrbahn im Bereich Helmut-Kohl-Straße wird instandgesetzt; Verleihung des Architekturpreises – Bürger können Publikumspreis vergeben; Sportbad öffnet am Pfingstmontag
  • Pressedienst Nr. 23/2022Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Sommerkonzert der Musikschule „Kurt Weill“
  • Pressedienst Nr. 24/2022Termine: Ausschussitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Versteigerung von Fahrrädern

Referat des Oberbürgermeisters

Redaktion Amtsblatt