Pressedienst 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Presse und Publikationen / Pressedienst 2020

Veröffentlichungen der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · 2020

• Pressedienst Nr. 01/2020Termine: Betriebsausschuss Dekita / Mitteilungen: Fischerprüfung; Archivale des Monats Januar
  • Pressedienst Nr. 02/2020Termine: Neujahrsempfang / Mitteilungen: Gründertreff; Dialogverfahren Stadteingang Ost“: Vorstellung der Ergebnisse der Entwurfswerkstatt vom 8./9. November 2019
  • Pressedienst Nr. 03/2020Termine: Ausschusstermine; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Einladung Pressegespräch / Mitteilung: Neue Gründer starten im Februar
  • Pressedienst Nr. 04/2020Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Gedenkveranstaltung; Einladung zur Informationsveranstaltung / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 05/2020Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Caterer gesucht; Jazz'n'Pop-Session; Vernissage im Rathausfoyer (Neubau); Anmeldung von Schulanfängern; Förderung von Einzelprojekten möglich; Gesundheitsmesse zur Nachwuchsgewinnung
  • Pressedienst Nr. 06/2020Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Umweltpreis ausgelobt
  • Pressedienst Nr. 07/2020Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Ausstellung zum Dialogverfahren Stadteingang Ost; Baumfällungen für künftige Umgestaltung erforderlich
  • Pressedienst Nr. 08/2020Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Stolpersteine sichtbar machen - Putzaktion bis zum 7. März; Neue Ausgabstelle für Gelbe Säcke
  • Pressedienst Nr. 09/2020Termine: Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzungen / Mitteilungen: Archivale des Monats; Zahlreiche Gedenkaktionen am 7. März
  • Pressedienst Nr. 10/2020Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Musikschule nimmt am Kurt Weill Fest teil
  • Pressedienst Nr. 11/2020Termin: Einladung Vororttermin / Mitteilung: Bauarbeiten dienen Hochwasserschutz
  • Pressedienst Nr. 13/2020Termine: keine / Mitteilungen: Dessau-Roßlau beteiligt sich an Earth Hour 2020; Unterhaltungsverband sagt Gewässerschauen ab; Bürgerumfrage startet Ende März; Erneuerung der Radwege in der Gropiusallee
  • Pressedienst Nr. 14/2020Termine: keine / Mitteilungen: Umweltpreis wird ausgelobt; Notfallbetreuung auch an Ostern
  • Pressedienst Nr. 15/2020Termine: keine / Mitteilungen: Annahmestopp gilt weiter; Deichschau entfällt
  • Pressedienst Nr. 16/2020Termine: keine / Mitteilungen: Beleuchtung wird verbessert; Befragungstermin wird verschoben
  • Pressedienst Nr. 17/2020Termin: Ausschusssitzung / Mitteilungen: Eichenprozessionsspinner im Visier; Großer Wochenmarkt statt Bauernmarkt; Pilzberatung nur im Notfall; Flyer informiert über Naturschutzgebiet
  • Pressedienst Nr. 18/2020Termin: Jugendhilfeausschuss / Mitteilungen: Private Abfallanlieferung wieder möglich; Persönliche Vorsprachen im Bürgeramt Dessau
  • Pressedienst Nr. 19/2020Termine: Ausschusssitzungen / Mitteilungen: Wegweisung wird aufgewertet; Weitere Untersuchungen an Ruinenbrücke im Georgengarten
  • Pressedienst Nr. 21/2020Termine: Ausschusstermine / Mitteilungen: Beschränkungen können entfallen; Freitag ist Brückentag; Seifenkistenrennen findet nicht statt
  • Pressedienst Nr. 23/2020Termine: Ausschusssitzungen / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 24/2020Termine: Ausschusstermine; Stadtbezirksbeiratssitzungen / Mitteilung: Erlebnisbad Roßlau öffnet unter Corona-Bedingungen
  • Pressedienst Nr. 25/2020Termine: Ausschusstermine / Mitteilungen: Einladung Spaziergang zur Heuwiesenzeit; Umsetzung der Lärmaktionsplanung; Eichenprozessionsspinner: Bekämpfung weiterhin notwendig; Kita-Kosten werden erlassen; Keine telefonische Terminvergabe mehr
  • Pressedienst Nr. 26/2020Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Neuer Spielplatz wird eingeweiht / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 27/2020Termine: Ausschusstermin / Mitteilungen: Gesundheitsfragebogen liegt in aktualisierter Form vor; Massives Auftreten des Eichenprozessionsspinners – Wege müssen gesperrt werden
  • Pressedienst Nr. 28/2020Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Bolzplatz gesperrt
  • Pressedienst Nr. 29/2020Termin: Neuansiedlung auf der Alten Landebahn / Mitteilungen: Instandsetzung des Geh- und Radweges in der Roßlauer Südstraße; Kinderfreizeitsommer in der "Villa Krötenhof"
  • Pressedienst Nr. 30/2020Termine: keine / Mitteilung: Aufnahme von Violinschülern
  • Pressedienst Nr. 31/2020Termine: Ausschusstermin; Neues Fahrzeug wird übergeben; Ausbildung bei der Stadt startet / Mitteilungen: Keine Sprechstunde; Flyer für den Vogelschutz; Verkehrsteilnehmerschulung; Einschränkungen durch Straßenarbeiten
  • Pressedienst Nr. 32/2020Termine: Ortschaftsratstermin; Neuer „Familien-Leo“ wird vorgestellt / Mitteilungen: Kommunale Ferienangebote; „Kennen Sie den Großen Abendsegler?“ – Einladung zur abendlichen Exkursion; Hinweis auf Fälligkeiten