Pressedienst 2019

Startseite / Stadt & Bürger / Presse und Publikationen / Pressedienst 2019

Veröffentlichungen der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · 2019

• Pressedienst Nr. 46/2019 (vom 13. November 2019)Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Volkstrauertag I; Volkstrauertag II; Einladung zum Pressegespräch I; Einladung zum Pressegespräch II; Neuer Spielplatz wird freigegeben; EInladung zum Richtfest / Mitteilungen: Musikschule lädt zum Herbstkonzert; Erfahrungsaustausch über Betreuungsrecht494 KB
  • Pressedienst Nr. 45/2019 vom 06. November 2019Termine: Ausschusstermine / Mitteilungen: AG „Fahrradfreundliche Stadt“; Entwurfswerkstatt „Stadteinfahrt Ost“192 KB
  • Pressedienst Nr. 44/2019 vom 30. Oktober 2019Termine:Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen/ Mitteilungen:Besserstellung nach KiFöG geprüft; Stadtarchiv zeigt „Archivale des Monats November“493 KB
  • Pressedienst Nr. 43/2019 vom 23. Oktober 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilungen: Auswertung und Diskussion World Cleanup Day; Sportbad am Wochenende geschlossen; Wegen Brückentag geschlossen559 KB
  • Pressedienst Nr. 42/2019 vom 16. Oktober 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Überreichung ÖSA-Scheck / Mitteilungen: "Stadt gibt´s hier natürlich" mit Kino-Event; Einladung zum Violinenunterricht474 KB
  • Pressedienst Nr. 41/2019 vom 9. Oktober 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Wanderausstellung wird eröffnet / Mitteilung: Erhebung des Einzelhandelsbestandes erfolgt550 KB
  • Pressedienst Nr. 40/2019 vom 2. Oktober 2019Termine: Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratstermin / Mitteilungen: Brunnen bald winterfest; Instandsetzung an Brücke; Versteigerung im Innenhof; Heiratstermine an besonderen Orten468 KB
  • Pressedienst Nr. 39/2019 vom 25. September 2019Termine: Einladung Pressesgespräch Seniorenwoche 2019 / Mitteilungen: Abteilung Steuern und Gebühren zeitweilig geschlossen; Stadtverwaltung am Brückentag geschlossen; Reparaturarbeiten an Randstraße; Repararturarbeiten im Kreuzungsbereich; 33. Regionaler Bauernmarkt473 KB
  • Pressedienst Nr. 38/2019 vom 18. September 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Versteigerungslisten liegen aus; Gründertreff in der "Essbar"; Film-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche483 KB
  • Pressedienst Nr. 37/2019 vom 11. September 2019Termine: Ausschusstermine; Konstituierende Sitzungen der Stadtbezirksbeiräte; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilungen: Veranstaltungsreihe „Betreuungsrecht“; Neuer Kurs an der Musikschule86 KB
  • Pressedienst Nr. 36/2019 vom 4. September 2019Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzung / Mitteilungen: Bürgerdialog zur Stadteinfahrt Ost; Kinder fürs Violinspiel gesucht; Archivale des Monats September475 KB
  • Pressedienst Nr. 35/2019 vom 28. August 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressetermin / Mitteilungen: Briefwahl noch bis Freitag möglich; Erweiterte Öffnungszeit bis Freitag; Hündin tot aufgefunden 484 KB
  • Pressedienst Nr. 34/2019 vom 21. August 2019Termine: Ausschusstermine; Einladungen zu Pressegesprächen / Mitteilungen: Kein Schwimmen für alle; Einladung zum Quartiersgespräch134 KB
  • Pressedienst Nr. 33/2019 vom 14. August 2019Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzung / Mitteilungen: Wanderausstellung in der Dessauer Marienkirche 84 KB
  • Pressedienst Nr. 32/2019 vom 7. August 2019Termine: Wiedereinweihung Mahnmal; Elternschultüten zum Schulanfang / Mitteilungen: Außenstelle zeitweilig geschlossen; Jugendamt mit gewohnten Öffnungszeiten480 KB
  • Pressedienst Nr. 31/2019 vom 31. Juli 2019Termine: keine / Mitteilungen: Baumaßnahme in der Mannheimer Straße (B 184); Archivale des Monats August85 KB
  • Pressedienst Nr. 30/2019 vom 24. Juli 2019Termine: Ortschaftsratssitzung / Mitteilungen: Briefwahlunterlagen verfügbar; Schulbetrieb zieht um; Fairplay-Straßenfußball-Cup 2019; Sommeröffnungszeiten der Volkshochschule472 KB
  • Pressedienst Nr. 29/2019 vom 17. Juli 2019Termine: keine / Mitteilungen: Wahlhelfer gesucht419 KB
  • Pressedienst Nr. 28/2019 vom 10. Juli 2019Termine: keine / Mitteilungen: Gecko abzugeben; Pilzberatung in Villa Krötenhof entfällt 465 KB
  • Pressedienst Nr. 27/2019 vom 3. Juli 2019Termine: keine / Mitteilungen: Archivale des Monats Juli; Pilzberatung entfällt; Schließung von Wertstoffcontainerplatz466 KB
  • Pressedienst Nr. 26/2019 vom 26. Juni 2019Termin: Konstituierende Sitzung Stadtrat / Mitteilungen: Medien-Workshop für Jugendliche; Sommerfest der Musikschule465 KB
  • Pressedienst Nr. 25/2019 vom 19. Juni 2019Termine: Ausschusstermin; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilungen: Toleranzcup im Stadtpark; Gemeinschaftspicknick im Pollingpark; Bäume gießen erwünscht; Verlorenes wiederbekommen; Behörde eintägig geschlossen480 KB
  • Pressedienst Nr. 24/2019 vom 12. Juni 2019Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung; Einladung Pressegespräch / Mitteilungen: Pilzberatung entfällt; Anwohner- und Nutzerbefragung473 KB
  • Pressedienst Nr. 23/2019 vom 4. Juni 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Tag der Erinnerung / Mitteilungen: Einführung der Mittelstandsförderrichtlinie; Dialogreihe des Landtags wird fortgesetzt; Kinder- und Jugendfest; Aufruf zum CleanUp-Day481 KB
  • Pressedienst Nr. 22/2019 vom 29. Mai 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; EInladung zum Quartiersgespräch; Bunter Spielnachmittag für Groß und Klein / Mitteilungen: Einladung zum Gründertreff; Weginstandsetzung; Saisonal geänderte Abfuhrzeiten; Außenstelle geschlossen477 KB
  • Pressedienst Nr. 21/2019 vom 21. Mai 2019Termine: Ausschusstermin; Stadtbezirksbeiratssitzung; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zur Vernissage / Mitteilungen: 2. Stadtgespräch zur Umgestaltung; Brückentag nach Himmelfahrt; „Woche der Familie“ mit Programm; Sachsen-Anhalt-Tag 2019 478 KB
  • Pressedienst Nr. 20/2019 vom 15. Mai 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilung: Kurs zur Qualifizierung nach der Gründung startet466 KB
  • Pressedienst Nr. 19/2019 vom 8. Mai 2019Termine: Ausschusstermine; Tage der Chor- und Orchestermusik / Mitteilungen: Weitere Fahrbahninstandsetzung; Fairplay-Fußballcamp; Einladung zum Tag der Städtebauförderung496 KB
  • Pressedienst Nr. 18/2019 vom 2. Mai 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahn; Qualifizierungskurs für Gründungswillige473 KB
  • Pressedienst Nr. 17/2019 vom 24. April 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: 32. Regionaler Bauernmarkt; Am Montag keine Pilzberatung in Dessau; Geänderte Öffnungszeiten470 KB
  • Pressedienst Nr. 16/2019 vom 18. April 2019Termine: Ortschaftsratssitzung; EInsatzgeschehen 2018 / Mitteilungen: Bitte um Vorsicht beim Umgang mit Osterfeuer; Reparatur von Fahrbahnschäden; Instandsetzung von Fahrbahn und Induktionsschleifen; Kanal und Leitungen werden verlegt; Einschränkungen durch Umzug477 KB
  • Pressedienst Nr. 15/2019 vom 10. April 2019Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Spende für Spielplatz; Bewerbungsrunde für Gründerpreis 2019; „Speeddating mit Kandidatinnen zur Kommunalwahl 2019 / Mitteilungen: Erneuerung der Radwege kommt; Pilzberatung beginnt501 KB
  • Pressedienst Nr. 14/2019 vom 3. April 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: AG Fahrradfreundliche Stadt; Treffen für Ehrenamtliche zum Betreuungsrecht; Tag der offenen Tür; Frühjahrs-Deichschau475 KB
  • Pressedienst Nr. 13/2019 vom 27. März 2019Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Fahrbahn wird erneuert; Ferienspaß im Erlebnisbad Roßlau; Erster Gründer-Willkommensabend; Exkursionen in den Kühnauer Park; Umzug Elterngeldstelle; Geänderte Öffnungszeiten im Bürgeramt92 KB
  • Pressedienst Nr. 12/2019 vom 20. März 2019Termine: Ausschusstermine, Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Projekt „Nachhilfepaten“ - Einladung zum Pressegespräch; Turbo-Breakfast - Presseeinladung; Erster Spatenstich / Mitteilung: Später geöffnet546 KB
  • Pressedienst Nr. 11/2019 vom 13. März 2019 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzungen / Mitteilungen: Kein Schwimmen; Außenstelle geschlossen520 KB
  • Pressedienst Nr. 10/2019 vom 06. März 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Versteigerungslisten liegen aus; Geh- und Radweg gesperrt; Teilsperrung wegen Instandsetzung; Wiederaufbau OdF-Denkmal291 KB
  • Pressedienst Nr. 09/2019 vom 27. Februar 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Neues Löschfahrzeug; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilung Vorfrühling: Frösche & Co. bereits auf Wanderung297 KB
  • Pressedienst Nr. 8/2019 vom 20. Februar 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Archivale des Monats: „Frauentagsfeier“; Tag der offenen Tür293 KB
  • Pressedienst Nr. 07/2019 vom 14. Februar 2019Termine: Ortschaftsratssitzung, Ausschusstermine / Mitteilungen: Einladung zur Einbürgerungsfeier; Kursbeginn zur Qualifizierung vor der Gründung; Landesverwaltungsamt informiert; Anmeldung der Schulanfänger296 KB
  • Pressedienst Nr. 6/2019 vom 06.Februar 2019Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Ferienöffnungszeiten im Sportbad; Neue Fahrradständer in der Innenstadt289 KB
  • Pressedienst Nr. 5/2019 vom 30. Januar 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilung: Zu Gast beim Quartiersstammtisch287 KB
  • Pressedienst Nr. 04/2019 vom 23. Januar 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Öffentliches Opfergedenken / Mitteilung: Einsteigen noch möglich294 KB
  • Pressedienst Nr. 03/2019 vom 16. Januar 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Gründerkurs für Selbstständige287 KB
  • Pressedienst Nr. 02/2019 vom 10. Januar 2019Termine: Ausschusstermin; Stadtbezirksbeiratssitzung; Ministerin absolviert Projektbesuch / Mitteilung: Wanderausstellung macht Station in Dessau-Roßlau 52 KB
  • Pressedienst Nr. 01/2019 vom 3. Januar 2019Termin: Ausschusstermin / Mitteilungen: Sternsinger kommen später, Keine Sprechtage im Jugendamt, Politisch interessierte Frauen sind eingeladen, Ausweisung der NATURA 2000, Ausweisung des Naturschutzgebietes (NSG) „Mittelelbe zwischen Mulde und Saale“54 KB