Pressedienst 2019

Startseite / Stadt & Bürger / Presse und Publikationen / Pressedienst 2019

Veröffentlichungen der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · 2019

• Pressedienst Nr. 20/2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilung: Kurs zur Qualifizierung nach der Gründung startet466 KB
  • Pressedienst Nr. 19/2019 vom 8. Mai 2019Termine: Ausschusstermine; Tage der Chor- und Orchestermusik / Mitteilungen: Weitere Fahrbahninstandsetzung; Fairplay-Fußballcamp; Einladung zum Tag der Städtebauförderung496 KB
  • Pressedienst Nr. 18/2019 vom 2. Mai 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahn; Qualifizierungskurs für Gründungswillige473 KB
  • Pressedienst Nr. 17/2019 vom 24. April 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: 32. Regionaler Bauernmarkt; Am Montag keine Pilzberatung in Dessau; Geänderte Öffnungszeiten470 KB
  • Pressedienst Nr. 16/2019 vom 18. April 2019Termine: Ortschaftsratssitzung; EInsatzgeschehen 2018 / Mitteilungen: Bitte um Vorsicht beim Umgang mit Osterfeuer; Reparatur von Fahrbahnschäden; Instandsetzung von Fahrbahn und Induktionsschleifen; Kanal und Leitungen werden verlegt; Einschränkungen durch Umzug477 KB
  • Pressedienst Nr. 15/2019 vom 10. April 2019Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Spende für Spielplatz; Bewerbungsrunde für Gründerpreis 2019; „Speeddating mit Kandidatinnen zur Kommunalwahl 2019 / Mitteilungen: Erneuerung der Radwege kommt; Pilzberatung beginnt501 KB
  • Pressedienst Nr. 14/2019 vom 3. April 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: AG Fahrradfreundliche Stadt; Treffen für Ehrenamtliche zum Betreuungsrecht; Tag der offenen Tür; Frühjahrs-Deichschau475 KB
  • Pressedienst Nr. 13/2019 vom 27. März 2019Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Fahrbahn wird erneuert; Ferienspaß im Erlebnisbad Roßlau; Erster Gründer-Willkommensabend; Exkursionen in den Kühnauer Park; Umzug Elterngeldstelle; Geänderte Öffnungszeiten im Bürgeramt92 KB
  • Pressedienst Nr. 12/2019 vom 20. März 2019Termine: Ausschusstermine, Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Projekt „Nachhilfepaten“ - Einladung zum Pressegespräch; Turbo-Breakfast - Presseeinladung; Erster Spatenstich / Mitteilung: Später geöffnet546 KB
  • Pressedienst Nr. 11/2019 vom 13. März 2019 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzungen / Mitteilungen: Kein Schwimmen; Außenstelle geschlossen520 KB
  • Pressedienst Nr. 10/2019 vom 06. März 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Versteigerungslisten liegen aus; Geh- und Radweg gesperrt; Teilsperrung wegen Instandsetzung; Wiederaufbau OdF-Denkmal291 KB
  • Pressedienst Nr. 09/2019 vom 27. Februar 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Neues Löschfahrzeug; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilung Vorfrühling: Frösche & Co. bereits auf Wanderung297 KB
  • Pressedienst Nr. 8/2019 vom 20. Februar 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Archivale des Monats: „Frauentagsfeier“; Tag der offenen Tür293 KB
  • Pressedienst Nr. 07/2019 vom 14. Februar 2019Termine: Ortschaftsratssitzung, Ausschusstermine / Mitteilungen: Einladung zur Einbürgerungsfeier; Kursbeginn zur Qualifizierung vor der Gründung; Landesverwaltungsamt informiert; Anmeldung der Schulanfänger296 KB
  • Pressedienst Nr. 6/2019 vom 06.Februar 2019Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Ferienöffnungszeiten im Sportbad; Neue Fahrradständer in der Innenstadt289 KB
  • Pressedienst Nr. 5/2019 vom 30. Januar 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilung: Zu Gast beim Quartiersstammtisch287 KB
  • Pressedienst Nr. 04/2019 vom 23. Januar 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Öffentliches Opfergedenken / Mitteilung: Einsteigen noch möglich294 KB
  • Pressedienst Nr. 03/2019 vom 16. Januar 2019Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Gründerkurs für Selbstständige287 KB
  • Pressedienst Nr. 02/2019 vom 10. Januar 2019Termine: Ausschusstermin; Stadtbezirksbeiratssitzung; Ministerin absolviert Projektbesuch / Mitteilung: Wanderausstellung macht Station in Dessau-Roßlau 52 KB
  • Pressedienst Nr. 01/2019 vom 3. Januar 2019Termin: Ausschusstermin / Mitteilungen: Sternsinger kommen später, Keine Sprechtage im Jugendamt, Politisch interessierte Frauen sind eingeladen, Ausweisung der NATURA 2000, Ausweisung des Naturschutzgebietes (NSG) „Mittelelbe zwischen Mulde und Saale“54 KB