A+ A-

Detailseite

Startseite / Stadt & Bürger

Turm und Museum bereits eher geschlossen

Aus technischen Gründen muss der Turm des Museums für Naturkunde und Vorgeschichte Dessau bereits jetzt im Oktober für Besucher verschlossen bleiben.

Das Naturkundemuseum mit den Dauerausstellungen „Schätze aus dem Untergrund“, „Menschenspuren - Eiszeitjäger, erste Bauern und Bronzegießer“, „Das Dessauer Land von der Germanenzeit bis zur Stadtgründung“, der Mineralienausstellung und „Faszination Natur - Von Anemone bis Zwergrohrdommel“ sowie der Sonderausstellung „Zoonosen – tierisch gefährlich“ im Hauptgebäude schließt ebenfalls sanierungsbedingt ab 1. November und öffnet nach der nahtlos anschließenden gewohnten Blockschließzeit erst wieder am 1. Februar 2024 seine Pforten.

Noch bis zum 30. November kann aber das Museum für Stadtgeschichte Dessau mit der Dauerausstellung „Schauplatz vernünftiger Menschen... Kultur und Geschichte in Anhalt?Dessau“ und bis 15. Oktober die Sonderausstellung „Menschen Recht Freiheit Protest. Der Aufstand vom 17. Juni 1953 in Sachsen-Anhalt. Eine Plakatausstellung.“ besichtigt werden.

Vom 1. Dezember 2023 bis zum 31. Januar 2024 bleiben die Türen des Johannbaus dann geschlossen.

Kontakt

Stadtverwaltung Dessau-Roßlau
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau

Zentrale
0340 204-0
0340 204-2691119

info@dessau-rosslau.de
www.dessau-rosslau.de

Verwaltungsstandorte und Sprechzeiten