A+ A-

Detailseite

Startseite / Stadt & Bürger / Neuigkeiten

Stefan Horváth leitet ab sofort Amt für Wirtschaftsförderung

Offiziell zum 1. Oktober 2017 nimmt der kürzlich bestellte Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung seine neue Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau auf. Dabei handelt es sich um den hiesigen Rechtsanwalt Stefan Horváth.

Die vakante Stelle war öffentlich ausgeschrieben worden. Ende August hatte der Haupt- und Personalausschuss nichtöffentlich die Personalie bestätigt. Es waren 28 Bewerbungen bei der Stadt insgesamt eingegangen, von denen fünf in die engere Wahl gekommen waren. Damit steht ab kommender Woche, sowohl für ansässige Unternehmen, als auch für Investoren, ein zentraler Ansprechpartner wieder zur Verfügung. Nach der vorübergehenden Vakanz der Stelle ein wichtiger Punkt, um dem Ansiedlungs-profil der Stadt Dessau-Roßlau und der nicht weniger wichtigen Bestandsent-wicklung und -pflege ein einheitliches Gesicht geben zu können. Der 40-jährige Stefan Horváth stammt aus Dessau. Seine bisherigen Tätigkeits-schwerpunkte als Rechtsanwalt betrafen Steuer- und Wirtschaftsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht sowie Verwaltungsrecht.

Hinweis

Stadt Dessau-Roßlau
Referat des Oberbürgermeisters / Pressestelle
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau

0340 204-2213
0340 204-2913
pressestelle@dessau-rosslau.de  
www.dessau-rosslau.de