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Sprechtag zu Fragen des Schwerbehindertenrechts

Das Landesverwaltungsamt führt zu Fragen des Schwerbehindertenrechtes am 14. März 2018 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Rathaus Dessau, Raum 248, einen Außensprechtag durch.

Es werden dort Fragen zur Feststellung von Behinderungen und der Inanspruchnahme von Nachteilsausgleichen beantwortet. Außerdem können entsprechende Anträge gestellt werden.

Schwerbehinderte, deren Ausweise abgelaufen sind, müssen einen neuen Ausweis beantragen. Hierzu ist neben der Vorlage des alten Ausweises die Abgabe eines farbigen Passbildes notwendig. Die Neuausstellung des Ausweises vor Ort ist nicht möglich, da der neue Schwerbehindertenausweis nur noch als Identifikationskarte im Scheckkartenformat ausgestellt wird.

Zudem werden beim Sprechtag Anträge auf Versorgung nach dem Bundesversorgungsgesetz, dem Zivildienstgesetz, dem Infektionsschutzgesetz und dem Häftlingshilfegesetz sowie dem strafrechtlichen- und verwaltungsrechtlichen Rehabilitierungsgesetz entgegengenommen.

Hinweis

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