A+ A-

Detailseite

Startseite / Stadt & Bürger

Neue Auszubildende begrüßt

Die neuen Auszubildenden der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau haben heute ihren ersten Tag im Rathaus absolviert. Sie wurden frühmorgens im Haupt- und Personalamt begrüßt und lernten anschließend schon einzelne Bereiche der Verwaltung kennen, darunter u. a. das Bürgeramt und das Standesamt.

Die fünf weiblichen und drei männlichen „Azubis“ werden von der Stadt Dessau-Roßlau als Verwaltungsfachangestellte ausgebildet. Auch in den nächsten Tagen und Wochen lernen sie die vielen unterschiedlichen Ämter und Aufgaben der Verwaltung kennen, bis dann anschließend im Berufsschulzentrum „Hugo Junkers“ ihr erstes Berufsschuljahr beginnt.

 

Doch heute ging es erst einmal noch entspannt zur Sache, wie z. B. bei einer von der Pressestelle angebotenen Führung durch das Rathaus Dessau oder beim Besuch der Marienkirche, von deren Turm aus sich den jungen Leuten ein Rundumblick auf die Stadt bot. Mit einem gemeinsamen Fototermin vor dem Rathausportal konnte der für alle sicher recht aufregende erste Tag bei der Stadt Dessau-Roßlau beendet werden.

 

Hinweis

Stadt Dessau-Roßlau
Referat des Oberbürgermeisters / Pressestelle
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau

0340 204-2213
0340 204-2913
pressestelle@dessau-rosslau.de  
www.dessau-rosslau.de