A+ A-

Detailseite

Startseite / Stadt & Bürger

Baumaßnahmen im Paul-Greifzu-Stadion

Bindersanierung und Beschallungsanlage im Stadion

Bindersanierung

Die Stadt Dessau Roßlau als Betreiber führte am 14. Mai 2024 eine Bauberatung mit den zuständigen Stellen und den am Bau beteiligten Fachleuten durch. Im Rahmen dieser Beratung erfolgte unter anderem die Festlegung, dass eine partielle Sanierung der Binder grundsätzlich möglich ist. Der Schädigungsgrad und die zu erwartende Resttragfähigkeit der begutachteten Binderquerschnitte gaben zu dieser Einschätzung Anlass.

Die Sanierungsarbeiten erfolgen, wenn die notwenigen zusätzlichen Planungen und öffentlich rechtlichen Freigaben abschließend erfolgt sind. Die notwendigen Sanierungsarbeiten werden von der Stadt priorisiert behandelt, um langfristige Verzögerungen zu vermeiden, dazu trägt eine konkretisierte koordinierte Bauablaufplanung mit bei. Die Stadt wird über den weiteren Fortgang der Arbeiten regelmäßig informieren.

Beschallungsanlage

Aktuell wird die Beschallungsanlage im Paul-Greifzu-Stadion mit hochwertigen Lautsprechern ausgestattet. Das Lautsprechersystem entspricht dem höchsten Standard und ist für den Bedarf im Stadion optimal ausgelegt. Die Investitionssumme für die Beschallungsanlage im Paul-Greifzu-Stadion beträgt in einem Zeitraum von 3 Jahren ca. 45.000 €.

Kontakt

Stadtverwaltung Dessau-Roßlau
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau

Zentrale
0340 204-0
0340 204-2691119

info@dessau-rosslau.de
www.dessau-rosslau.de

Verwaltungsstandorte und Sprechzeiten