A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2021

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2021

Brand im Industriehafen Roßlau

Am 24.09.2022 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Entstehungsbrand in einem Außenlager im Industriehafen Roßlau. Auf Grund der zeitnahen Brandentdeckung konnte der oberflächliche Brand zügig abgelöscht und ein Übergreifen auf die Nachbarbereiche verhindert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Roßlau, Streetz, Meinsdorf und die Berufsfeuerwehr mit neun Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau