A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

zwei Wohnungsbrände 24.09.2022

Am 24.09.2022 kam zu zwei weiteren Einsätzen für die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau.

Beim ersten Brand handelte es sich um den Brand eines Stromverteilerkastens im Flur des Gebäudes, hier mussten zwei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben werden. Durch das schnelle handeln der FF Roßlau konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Einsatzkräfte: FF Roßlau und Berufsfeuerwehr mit  4 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften sowie Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften.

Beim zweiten Einsatz in der Nordstraße brannte ein Sofa in der Wohnung, hier waren die Mieter nicht anwesend. Durch die schnelle Meldung des Übermieters und der umsichtigen Arbeit der Feuerwehr konnten der Brand auf das Sofa begrenzt werden. Im Einsatz waren die FF Roßlau und die Berufsfeuerwehr mit 4 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräfte n.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau