A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Wiesenbrand nahe Streetz

Vermutlich durch Mäharbeiten kam es am 18.06.2021 kurz nach 13:00 Uhr auf einer Wiese zwischen Streetz und Mühlstedt zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ca. 1.000 m2 in Flammen. Zur Brandbekämpfung wurden durch die Feuerwehr fünf Hohlstrahlrohre eingesetzt. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Getreidefelder konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehen Roßlau, Streetz, Meinsdorf und Mühlstedt mit 8 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau