A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Waldbrand am Sonntag und in der Nacht zum Montag

Am 08.07.2018 kam es um 08:00 Uhr zu einem Waldbrand im Bereich der Meinsdorfer Straße in Roßlau. Es handelte sich um einen Waldbrand von ca. 50m². Durch die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Meinsdorf und Roßlau wurde der Waldbrand mit 2 Hohlstrahlrohren gelöscht. Die Polizei wurde zur Absicherung der Einsatzstelle angefordert und hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

In den Morgenstunden des 09.07.2018 kam es um 01:15 Uhr zu einem Waldbrand in der Birkenallee im Stadtteil Roßlau. Es handelte sich um einen Waldbrand von ca. 1000 m². Der Brand wurde mit 2 Hohlstrahlrohren abgelöscht. Bei den Löscharbeiten wurde eine weitere Brandstelle in unmittelbarer Nähe entdeckt. Diese wurde mittels einer Kübelspritze abgelöscht. Durch Kräfte der Polizei und Feuerwehr, wurde zur Sicherheit eine größere Waldfläche abgesucht. Dabei wurden noch mehrere kleine Brandstellen gefunden. Alle Brandstellen konnten, noch bevor größerer Schaden entstand, abgelöscht werden. Die Absuche erfolgte auch mir mehreren Wärmebildkameras. Bei diesem Einsatz kamen ebenfalls die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Meinsdorf und Roßlau zum Einsatz.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau