A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Vermutlicher Wohnungsbrand in der Körnerstraße

Am 24.10.2019 um 16.35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in die Körnerstraße in Dessau Nord alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr war austretender Rauch aus einem angeklappten Fenster im Erdgeschoss zu erkennen. Die erste Lageerkundung durch die Feuerwehr ergab, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Der Mieter der Wohnung war anwesend und hatte bereits den Topf vom Herd genommen. Lüftungsmaßnahmen im Bereich der Küche wurden mit dem Eintreffen der Feuerwehr durch den Mieter eingeleitet. Die Feuerwehr öffnete in der Wohnung alle weiteren Fenster vollflächig und brachte zusätzlich ein Lüfter zur Entrauchung der Wohnung in Stellung. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht notwendig. Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnung wurde dem Mieter wieder übergeben und er wurde darauf hingewiesen, die Wohnung weiterhin gründlich zu lüften. Die Polizei war ebenfalls am Einsatzort.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau